Grüß Gott aus Heidelberg - BlueGT 6C

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.


Themenersteller
N6R0
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jan 2013, 22:34

Grüß Gott aus Heidelberg - BlueGT 6C

Ungelesener Beitragvon N6R0 » 16. Okt 2014, 16:27

Grüß Gott - ja ich bin Österreicher ;)

Eigentlich lese ich seit gut drei Jahren hier immer wieder mal mit und hatte bis Juli einen 2011er 1.2 TSI Team, der mir allerdings in der Leitplanke von einem rotierenden Pritschenwagen auf der Autobahn zerdrückt wurde :/

Zum Glück ist niemanden etwas passiert und die Schuldfrage hat die Autobahnpolizei schnell geklärt: die Pritsche hatte schlechte Reifen - davon einen mit leichtem Luftverlust. Daher auch der Abflug beim Spurwechsel. Dank Achsbruch, vier kaputten Felgen+Reifen+Kotflügel war der Polo ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Daher musste was neues her und es ist der aktuelle BlueGT geworden. Die Fußmatten bekomme ich noch vom Freundlichen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Grüß Gott aus Heidelberg - BlueGT 6C

Ungelesener Beitragvon ulf » 16. Okt 2014, 17:34

Hi,

ein hübsches flinkes Auto hast Du da, die Farbe gefällt mir gut :top:

Ich halte Dir die Daumen, daß Du als Quasi-Testfahrer der neuen ACT keine Bauchlandung machst.

Aber sag mal: Hat der keinen Intrumentendimmer mehr? Wegen dem leeren Platz neben dem Lichtschalter :oh:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


jotka
Beiträge: 572
Registriert: 29. Jun 2009, 16:10
Alter: 32

Re: Grüß Gott aus Heidelberg - BlueGT 6C

Ungelesener Beitragvon jotka » 16. Okt 2014, 18:18

Das vorherige Kennzeichen sieht schwer nach Informatiker aus :D
Schöner Blue GT und allzeit gute Fahrt.

Gruß aus dem Odenwald ;)

gesendet vom Nexus 5 mit Tapatalk
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Themenersteller
N6R0
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jan 2013, 22:34

Re: Grüß Gott aus Heidelberg - BlueGT 6C

Ungelesener Beitragvon N6R0 » 16. Okt 2014, 19:56

Informatik ist korrekt :D

Die Instrumente kann man nach wie vor dimmen in einem der gefühlt 1.000 Menüpunkte im "Radio" :)

In WOB hat die Übergabe deutlich über eine Stunde gedauert, bis wir die ganzen Einstellungen durch hatten. Leaving/Coming Home, ACC usw. ist alles ganz gut konfigurierbar.

ACT: Irgendwie hatte ich schon bei dem TSI das Gefühl Beta-Tester zu sein, da der damals auch ein relativ neuer Motor war. De-Facto war es dann die Steuerkette, die nach 2 Jahren auf Garantie getauscht werden musste :/ Aber mit dem TSI hatte ich sowieso jede Menge Pech: mehrmals Marderbiss und -schiss, Standheizung falsch eingebaut, Maskottchen beim offenen Fenster verloren, von einem Kinderfahrrad zerkratzt und nicht gemeldet und dann der LKW .... es kann immer was passieren.


WMCBolle
Beiträge: 112
Registriert: 27. Feb 2014, 19:54
Alter: 35

Re: Grüß Gott aus Heidelberg - BlueGT 6C

Ungelesener Beitragvon WMCBolle » 16. Okt 2014, 22:11

Hui was zieht dich denn von Österreich an den Neckar? Gruß aus Neckargemünd und allzeit knautschfreie Fahrt.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
N6R0
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jan 2013, 22:34

Re: Grüß Gott aus Heidelberg - BlueGT 6C

Ungelesener Beitragvon N6R0 » 16. Okt 2014, 22:46

Einer der großen Arbeitgeber in HD. Danke, die knautschfreie Fahrt kann ich gut gebrauchen!


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Grüß Gott aus Heidelberg - BlueGT 6C

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 16. Okt 2014, 22:49

Herzlich Willkommen und lieber Grüße aus Karlsruhe :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste