Wieder da

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.


Themenersteller
Dr.Cox
Beiträge: 131
Registriert: 3. Aug 2012, 23:36

Wieder da

Ungelesener Beitragvon Dr.Cox » 17. Mai 2015, 19:53

Vor nunmehr knapp 1,5 Jahren habe ich den Fehler gemacht, meinen schönen 9N 1.9 TDI GT abzugeben.
Ich bin auf einen A3 Benziner umgestiegen, da ich keine Langstrecke mehr gefahren bin und mir deswegen dachte, einen Benziner gönnen zu können.

Nun muss ich wieder mehr Langstrecke fahren und der Säufer ist wieder weg, das Experiment "Benzin" ist für mich damit auch erst mal gestorben, ein 9N3 BlueMotion steht vor meiner Tür und wartet darauf, ordentlich gepflegt und hergerichtet zu werden. Der Kollege ist mit BJ 2008 auch noch ziemlich jung geblieben.

Beim Polo weiß man einfach wo man dran ist und ich freue mich schon riesig darauf, den Wagen wieder täglich durch die Gegend zu schieben.
Da ich vorher einen 1.9 TDI mit 101 PS hatte, war ich anfangs ein bisschen skeptisch ob ich mit dem 80PS BlueMotion auch zufrieden werden kann, war aber schon bei der Probefahrt angenehm überrascht, der lässt sich immerhin noch einigermaßen sportlich bewegen.

Also in diesem Sinne - Auf eine gute Zeit! :)
Fahrzeuge: Polo 9N GT   Polo 9N3 BlueMotion  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Extrave
Beiträge: 6
Registriert: 17. Mai 2015, 21:04
Alter: 30

Re: Wieder da

Ungelesener Beitragvon Extrave » 17. Mai 2015, 21:58

Willkommen zurück! Bringt denn BlueMotion was?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Dr.Cox
Beiträge: 131
Registriert: 3. Aug 2012, 23:36

Re: Wieder da

Ungelesener Beitragvon Dr.Cox » 17. Mai 2015, 22:15

Falls du mit "bringen" meinst, ob der wirklich "umweltschonend" ist... dazu kann ich nichts sagen.
In meinen Augen ist das ein sparsamer Diesel mit einem vernünftigen 1.4 Liter Motor und einem ansprechenden Exterieur-Paket von Werk aus...

Man könnte auch sagen, dass der Polo BlueMotion ein sparsames Auto z.B. für junge Menschen ist, die trotzdem auch ein kleines bisschen sportliche Optik von Werk aus mitgeliefert bekommen möchten und nicht zu 100% auf Leistung verzichten möchten.
Natürlich kann man da noch ne Ecke radikaler werden und sich z.B. einen A2 1.2L (auch 3 Liter-A2 genannt) kaufen, der verbraucht vielleicht noch einen Liter weniger, ist dafür aber auch ne ziemliche Spaßbremse in meinen Augen.
Fahrzeuge: Polo 9N GT   Polo 9N3 BlueMotion  


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: Wieder da

Ungelesener Beitragvon Scofield » 18. Mai 2015, 00:42

Erstmal willkommen zurück :top:
..und einem ansprechenden Exterieur-Paket von Werk aus...
stimm ich dir zu, bis auf einen Punkt: diesen grausamen Heckspoiler :flop:

Welche Farbe hat denn das gute Stück und was ist so damit geplant?


Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


Themenersteller
Dr.Cox
Beiträge: 131
Registriert: 3. Aug 2012, 23:36

Re: Wieder da

Ungelesener Beitragvon Dr.Cox » 18. Mai 2015, 08:18

Danke :top:

Spoiler sind ja immer irgendwie Geschmackssache... mir gefällt es für den Moment soweit ganz gut. :bunny:

Das gute Stück ist schwarz, die Farbe gefiel mir am Polo immer schon gut (so wie wohl an den meisten anderen Autos auch :D ).

Geplant ist erstmal nicht extrem viel... ich hab den Wagen in einem relativ bis ziemlich ungepflegten Zustand (betrifft nur die Innenausstattung) übernommen und mehr Wert auf den technischen Zustand gelegt, den Innenraum bekommt man schon wieder auf Vordermann.

Um den groben Zustand zu beschreiben: Ich hab unter der Abdeckung vom Reifen-Flick-Set eine Scheibe Schinken gefunden :flop:

Wenn ich innen schon mal dabei bin, hübsche ich vielleicht die ein oder andere Stelle ein bisschen auf... Lenkrad-Spangen, Türpappen... vielleicht ein vernünftiges Doppel-Din Radio... nichts Wildes.

Außen hab ich erst mal nicht so richtig viel vor, einer der Spiegel-Blinker ist defekt und wird ersetzt, TRON hat mir schon für meinen ersten Polo die Hecklampen lasiert, vielleicht steht meinem Neuen sowas auch wieder ganz gut, genauso denke ich über die GTI-Scheinwerfer vorne nach.
Ne Motorwäsche ist auch in Planung, ich weiß nicht was der Typ probiert hat, aber er hat in jedem Fall genug Pollen im Motorraum um damit einen Wald in der Wüste zu pflanzen... :D

Dann schau ich mal. Tiefer vielleicht, andere Felgen... mal sehen was das Portemonnaie so hergibt :D
Fahrzeuge: Polo 9N GT   Polo 9N3 BlueMotion  


Steffen593
Beiträge: 44
Registriert: 17. Jul 2013, 11:10
Alter: 31

Re: Wieder da

Ungelesener Beitragvon Steffen593 » 18. Mai 2015, 13:35

Willkommen zurück!
Ich bin nicht Mainstream, ich hab n yolo Polo :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Wieder da

Ungelesener Beitragvon px » 18. Mai 2015, 14:19

Um den groben Zustand zu beschreiben: Ich hab unter der Abdeckung vom Reifen-Flick-Set eine Scheibe Schinken gefunden :flop:
Echtes Highlight, möchte man sagen :D

Willkommen zurück ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste