Moin Moin aus Hamburg!

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.

Benutzeravatar

Themenersteller
Callahan
Beiträge: 6
Registriert: 1. Okt 2015, 12:51
Wohnort: Hamburg
Alter: 52

Moin Moin aus Hamburg!

Ungelesener Beitragvon Callahan » 1. Okt 2015, 13:10

Nun denn: Wieder ein neues Forum rund ums Auto. Diesmal mit einem Polo 9N! ;)

Inzwischen dürfte dies mind. mein 6. Forum sein in dem ich mich zwecks Austausch zum Thema Auto angemeldet habe. In weiteren 2 bin ich noch aktiv (Skoda und BMW). Ich komme aus Hamburg (Finkenwerder) und investiere viel Zeit und Geld für die Pflege meiner Autos. :meschugge:

Nun zum Auto:
Relativ kurzentschlossen habe ich von Freunden ihren "alten" Polo gekauft, weil diese einen neuen Zweitwagen bekommen haben. Der Polo dient bei mir z.Zt. als Drittwagen für den Winter (Saisonkennzeichen). Fürs ganze Jahr steht uns ein Skoda Superb Combi, für den Sommer ein BMW 320Ci Cabrio z.Vfg.

Der Polo ist aus 2002, hat ca. 138tkm drauf und den "unbeliebten" Dreizylinder mit 54PS. Ausstattungsmäßig ist außer Metallic-Lack und Comfortsitze im Prinzip nix dabei. Hat auch einige Kampfspuren, aber das macht auch nichts, weil unsere Kinder im nächsten Jahr hoffentlich ihren Führerschein haben und den Polo dann quasi übernehmen. Vorher sollen sie darauf noch ein bisschen üben. :angst:

Zudem kann ich beim Polo auch Neues zum Thema Außen- und Innenraumpflege ausprobieren, ohne das ich mir gleich in den neueren Autos etwas "versaue". Insbesondere Lackpflege mit Poliermaschine will geübt sein. :|

Ich habe hier schon ein bisschen gelesen und Infos eingeholt, möchte mich aber auch mit Beiträgen beteiligen.
Also dann bis demnächst!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Themenersteller
Callahan
Beiträge: 6
Registriert: 1. Okt 2015, 12:51
Wohnort: Hamburg
Alter: 52

Moin Moin aus Hamburg!

Ungelesener Beitragvon Callahan » 6. Feb 2017, 09:20

Und nun bin ich wieder da! Es ist erneut ein Polo 9n geworden. Diesmal aber mit dem Vierzylinder und 75 PS. ;)

Morgen werde ich ihn abholen und wahrscheinlich in Kürze auch einige Reparaturen durchführen müssen (Anlasser dreht bei Start 1sec. nach, Heckwischer geht nicht, evtl. Ölundichtigkeit an Ölwanne).

Das Fahrzeug ist aus 2002 und hat schon über 164tkm auf dem Buckel. Es soll als Anfängerauto für meine Kinder dienen und möglichst problemlos laufen. :-? TÜV, Ölwechsel und sonstige "Kleinigkeiten" sind gemacht. Die einzige Unwägbarkeit bleibt der (mögliche) Ölverlust, aber dafür habe ich eine Gebrauchtwagengarantie vom Händler. Obs dann hilft bleibt abzuwarten.

Fotos, wenn gewünscht, stelle ich dann bei Gelegenheit ein.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste