Unser erstes Mal... Polo

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.

Benutzeravatar

Themenersteller
berzie75
Beiträge: 5
Registriert: 8. Aug 2016, 08:48
Alter: 44

Unser erstes Mal... Polo

Ungelesener Beitragvon berzie75 » 8. Aug 2016, 10:27

Hallo liebe Polo-Freunde! :meld:

Ich bin Bernd. Ich bin Baujahr 1975 und komme aus dem schönen Süden Deutschlands.
Meine Frau hat vor Kurzem ihren 9N3er bekommen.
  • Die Eckdaten:
    - Baujahr 2008
    - 1,2 Benziner mit 69 PS
    - hatte vom Erstbesitzer (älterer Herr) ca. 55000 Kilometer runter
    - Schaltwagen
    - hatte ein kleines Problem mit der hinteren Bremse (Feststellbremse war festgängig), welches vor dem Kauf behoben worden ist :anbeten:
Unser Plan ist, den kleinen Flitzer zu unserem Wochenend-Ausflugs/Einkaufs-Wagen zu machen, weil mein Firmenwagen nicht dazu geeignet ist. Da wir sonst sehr viel mit dem Fahrrad unterwegs sind, wird sich die jährliche Laufleistung also in Grenzen halten (ca. 5000 Kilometer).

Ich freue mich auf den Austausch mit euch! :hurra2:
Toleranz wächst mit der Entfernung zum Problem.

  • -Simone Solga
[/color]

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24276
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Alter: 38
Kontaktdaten:

Unser erstes Mal... Polo

Ungelesener Beitragvon px » 8. Aug 2016, 10:33

Na dann viel Spaß und schöne Touren mit dem Kleinen! ;)

Benutzeravatar

Themenersteller
berzie75
Beiträge: 5
Registriert: 8. Aug 2016, 08:48
Alter: 44

Unser erstes Mal... Polo

Ungelesener Beitragvon berzie75 » 8. Aug 2016, 10:46

Wow, so früh schon jemand da? Toll!
Herzlichen Dank, px!

P.S.: Dein GT86 ist der Hammer! Gute Farbwahl; und die Kombi mit den schwarzen Felgen... :anbeten:
Wie ist der denn so im Durchzug?

P.P.S.: Sorry, falls das hier nicht hinein passt - wollte nur mal direkt die Gelegenheit nutzen :D
Toleranz wächst mit der Entfernung zum Problem.

  • -Simone Solga
[/color]

Benutzeravatar

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24276
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Alter: 38
Kontaktdaten:

Unser erstes Mal... Polo

Ungelesener Beitragvon px » 8. Aug 2016, 11:29

Hehe danke :) Passt schon, meine Site, meine Regeln :D

Durchzug ist eigentlich das letzte, was bei dem Wagen interessant ist :) Schnell genug ist er, aber Augenmerk liegt auf Fahrspaß im Sinne von Straßenlage und Kurvenverhalten, sage ich mal. Aber ich bin auch mit der Längsbeschleunigung zufrieden, 200 PS-Boxer bis 7400 U/min drehen macht immer Laune :haha:

Benutzeravatar

Themenersteller
berzie75
Beiträge: 5
Registriert: 8. Aug 2016, 08:48
Alter: 44

Unser erstes Mal... Polo

Ungelesener Beitragvon berzie75 » 8. Aug 2016, 11:40

Hehe danke :) Passt schon, meine Site, meine Regeln :D
So ist's richtig :haha:

Ja, ich habe von der Spritzigkeit und der stabilen Straßenlage gelesen! Man, man, man. Nun gut, für's erste muss es jetzt der kleine Flitzer tun, damit die Frau im Haus nicht streikt :mfaint: - wobei das mit dem kleinen ja auch von mir kam. Einfach das Rad hinten dran und raus ins Grüne :bunny:

Diese Drehzahl ist doch wahnsinn, oder? Wenn man sich überlegt, dass man für diesen Spaß - abgesehen von den Japanern - meist einen Sport- bzw. Supersportwagen braucht... Also meinen Glückwunsch zu diesem erreichbaren Traumwagen! :top:
Toleranz wächst mit der Entfernung zum Problem.

  • -Simone Solga
[/color]

Benutzeravatar

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24276
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Alter: 38
Kontaktdaten:

Unser erstes Mal... Polo

Ungelesener Beitragvon px » 8. Aug 2016, 11:49

Ja, geiles Auto mit ziemlich viel Seltenheitscharme :D Fahre ihn ja auch als Zweitwagen, aber immer wieder eine große Freude :) Ist jetzt nicht so der Traum für die Frau/Freundin... meine Freundin nimmt immer solche Pillen gegen Übelkeit mit, wenn wir den GT nehmen :D Ist halt eine Kurvensau, Autobahn ist endlos öde dagegen.

Danke nochmal und trotzdem viel Spaß mit dem Polo - das war damals mein erster, mit 64 PS :D

Benutzeravatar

Themenersteller
berzie75
Beiträge: 5
Registriert: 8. Aug 2016, 08:48
Alter: 44

Unser erstes Mal... Polo

Ungelesener Beitragvon berzie75 » 8. Aug 2016, 12:09

meine Freundin nimmt immer solche Pillen gegen Übelkeit mit, wenn wir den GT nehmen :D
:lol: Hahaha, die beiden scheinen sich da ähnlich zu sein.
Danke nochmal und trotzdem viel Spaß mit dem Polo - das war damals mein erster, mit 64 PS :D
Gerne und dir auch vielen Dank für das freundliche Willkommen! Echt? Na Hauptsache, er bringt einen ans Ziel, ne?! :gaehnen: ;-)
Jetzt muss ich nur noch die passende Ausrüstung recherchieren und dann kann er seinen Dienst kommendes Wochenende vielleicht schon erfüllen :kicher:
Toleranz wächst mit der Entfernung zum Problem.

  • -Simone Solga
[/color]

Benutzeravatar

kiso222
Beiträge: 109
Registriert: 15. Jun 2015, 19:50
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Unser erstes Mal... Polo

Ungelesener Beitragvon kiso222 » 8. Aug 2016, 14:51

Willkommen im Forum auch von mir. :)

Viel Spaß damit. :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste