Back to the roots

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.


Themenersteller
mrbabble
Beiträge: 0
Registriert: 30. Dez 2018, 21:52
Alter: 49

Back to the roots

Ungelesener Beitragvon mrbabble » 30. Dez 2018, 22:26

Hallo an alle aus dem grünen Herzen Deutschlands :)

Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil nach 10 Jahren Skoda Fabia RS (war eine tolle Zeit!) wieder ein Polo ins Haus kommt... Warum wieder? Naja mein erstes Auto war ein Polo 6N Bj. 2000 mit 1,4er Benziner und Automatik :hmhm: den von meinem Großvater übernommen hatte (Auto war zu dem Zeitpunkt 5 Jahre alt und hatte 15.000 km auf der Uhr).

Als ich mit dem Studium begonnen habe, habe ich mir einen Skoda Fabia 6Y RS gekauft. Dieser hat mich 10 Jahre treu begleitet und es wurde so einiges dran gemacht und verändert. Ich habe ihn als Gastfahrzeug schon eingetragen hier. Sollte jemand Fragen dazu haben, dann einfach her damit. :)

Da der RS fast 13 Jahre alt wurde und so diverse Zibberlein hatte, wuchs in mit der Wunsch nach etwas Neuem. So habe ich mich in den neuen Polo GTI mit dem 2,0 TSI verliebt und habe mir diesen kurz vor Weihnachten bestellt. Kommen soll er im März laut Verkäufer. Ich habe mir das Schaltgetriebe bestellt, weil ich für Automatik noch zu jung bin :P

Leider konnte ich den noch nicht eintragen... oder heist das aktuelle Modell noch 6C?!

Ich muss mich in Sachen Polo erst mal wieder etwas einlesen, weil ich wie gesagt mich die letzten 10 Jahre nur mit dem Fabia RS beschäftigt habe... ;)


Mit freundlichen Grüßen
Fahrzeuge: Skoda Fabia RS  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24279
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 38
Kontaktdaten:

Back to the roots

Ungelesener Beitragvon px » 4. Jan 2019, 12:09

Hi & schon mal viel Vorfreude auf den neuen! :)
oder heist das aktuelle Modell noch 6C?!
Ich habe keine Ahnung ehrlich gesagt... sobald du es weißt, lass es uns wissen :)

Benutzeravatar

Skyhigh
Beiträge: 1100
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 26

Back to the roots

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 4. Jan 2019, 13:00

Sollte das neue Modell nicht VW Polo 6AW heißen?
Glaube hab vor einiger Zeit davon gelesen, bin mir aber nicht sicher :???:
Gruß Frank

PS: >HIER< gibts Bilder von den Polos und vom MegaTreffen zu sehen. Für MT-Fotos lautet das Passwort polo9n.info
Fahrzeuge: Polo 6R  

Benutzeravatar

4Snake
Beiträge: 3118
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Back to the roots

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 4. Jan 2019, 17:24

Laut Wikipedia schimpft er sich Polo 6 2G (Typ AW), sollte sich auf 6AW reduzieren.
:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Polo_VI
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
mrbabble
Beiträge: 0
Registriert: 30. Dez 2018, 21:52
Alter: 49

Back to the roots

Ungelesener Beitragvon mrbabble » 7. Jan 2019, 20:54

Na mal schauen... Theoretisch soll er ja im März fertig sein. :)

Mit freundlichen Grüßen
Fahrzeuge: Skoda Fabia RS  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste