Hallo vom Gelegenheitsgast...

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.


Themenersteller
rubber-duck
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jan 2021, 11:37
Alter: 51

Hallo vom Gelegenheitsgast...

Ungelesener Beitragvon rubber-duck » 28. Jan 2021, 12:13

Hallo zusammen,

nein, ich habe keinen Polo. Ich schraube nur relativ viel an Autos, und habe jetzt Freunden geholfen ihren Polo wieder ordentlich zum Laufen zu bekommen und über die HU zu bringen. Die speziellen Details vom 9N sind mir nicht bekannt / geläufig, aber um mir Werkstattliteratur einzukaufen wird es wohl zu selten sein dass ich an dem Polo arbeite. Also sich versucht, im Internet schlau zu machen.

Dabei ist mir dieses Forum als das mit der höchsten Kompetenz und dem besten traffic vorgekommen, und deswegen habe ich mich jetzt hier angemeldet - damit ich nicht nur lesen kann, sondern auch (dumme? ;-) ) Fragen stellen.

Im sonstigen Leben schraube ich gern an verschiedensten Fahrzeugen, das älteste ist von 1972, das jüngste von 2001. Aus dem VAG-Konzern habe ich einen "Großraumkäfer" T2, (noch - denn er wird weichen), zwei "Ziegel" T3 und einen "Nutzgolf" T4.
Meine Brötchen verdiene ich als Entwicklungsingenieur für Common-Rail Einspritztechnik, allerdings in einer anderen Dimension... Alleine die Einspritzpumpe hat ein Trockengewicht von ~ 100 kg.
Obwohl ich mit Diesel mein Geld verdiene, läuft schon seit > 10 Jahren kein einziger Diesel mehr in meinem Fuhrpark. Dafür vier Autos auf LPG umgerüstet, drei davon hab ich selbst umgebaut. Auch sonst bin ich alternativen Antrieben gegenüber recht aufgeschlossen, sogar für die vielgescholtene Elektromobilität habe ich ein faible.

Zuhause bin ich im Großraum Stuttgart, und habe eine wunderbare Frau und drei puzicke Kinder :-D (nein, nicht putzig - wirklich puzick. Als Abkürzung für "Pubertierende Zicke") :D

Wenn es noch Fragen gibt - einfach fragen...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste