Hallöchen

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.


Themenersteller
Fairytale1978
Beiträge: 0
Registriert: 25. Jan 2021, 20:07

Hallöchen

Ungelesener Beitragvon Fairytale1978 » 29. Jan 2021, 09:21

So ich bin seit ein paar Tagen hier und dachte mir, ich stelle mich mal vor. :meld:

Ich bin Melanie, 42 Jahre und seit Sonntag im Besitz meiner Knutschkugel. Ein Polo 9N BJ 2002.
Bei dem Alter hat er natürlich ein paar Wehwehchen. Lambdasonde, AGR Ventil, Rückfahrlicht.
Er hat stolze 252t KM runter. Schnurrt aber wie ein Kätzchen.
Würde ihn mir gerne auch optisch wieder chic machen.
Da habe ich schon das erste Problem. An der Fahrertür löst sich der Stoff von der Verkleidung, kann man da einfachen Sprühkleber nehmen? Ich weiss, das es beim Himmel nicht dauerhaft hilft, da sollte lieber ein Sattler ran. Aber an der Tür wirkt ja nicht wirklich Schwerkraft, also müsste es doch theoretisch reichen, den Stoff mit Sprühkleber wieder festzumachen, oder?


Naja, wollen wir mal für solche Fragen lieber das richtige Unterforum nutzen.

Ich freu mich auf jeden Fall hier zu sein :hurra2: :hurra2:
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Hallöchen

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 29. Jan 2021, 16:10

Hi,
ich hab auch das Problem. Meiner Recherche nach hilft das nicht, weil zwischen Türpappe und Stoffbezug der Schaumstoff zerfallen soll.
Das "bröselt" wohl dann auch wieder weg wo der Sprühkleber hin kommt.

Es wurde geraten die ganze Verkleidung zu tauschen, mir wäre eine einfachere Lösung auch lieber :|
Das mit dem Ablösen soll folge von längerer Feuchtigkeit sein, das sollte man im Auge behalten.
Typische Stellen wären unterm Fahrer Teppich und dem hinten links, in der Reserveradmulde und im Kofferraum auch unterm Teppich links.
Lambdasonde, AGR Ventil...
Wenn das Auto erst gekauft wurde, das besser als erstes beheben bzw klähren. ;)
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


Themenersteller
Fairytale1978
Beiträge: 0
Registriert: 25. Jan 2021, 20:07

Hallöchen

Ungelesener Beitragvon Fairytale1978 » 4. Feb 2021, 11:56

War gestern in der Werkstatt, auslesen lassen. Das AGR Ventil gibt keine Fehlermeldung. Also ist dort erst mal Ruhe.
Die Lambdasonde wird Montag gemacht, sowie wie der Schalter für das Rückfahrlicht und der Schlauch der Scheibenwischanlage, der ist undicht am Knick...
Bisher also Kleinigkeiten und auch finanziell gut überschaubar.
Montag wird er dann auch noch mal genauer unter die Lupe genommen, hoffe, das nicht allzu gravierendes festgestellt wird.
Was mir eigentlich am meisten Sorgen macht, die Servolenkung...er gibt ziemlich Geräusche beim einschlagen des Lenkrads...


Bisher ist es nur an der Fahrertür, direkt unterhalb der Plastikverkleidung, wo der Stoff sich löst.
Feuchtigkeit im Inneren konnte ich noch nicht feststellen, auch kein muffiger Geruch oder so

Edit:

Werde mal deine genannten Stellen genauer überprüfen.
Reserveradmulde ist trocken, da ist immer der erste Punkt wo ich reingucke, da es Fahrzeuge gibt, die dort auch gerne mal Kondenswasser sammeln :brow_

Edit, die Zweite:

Ich war heute in der Waschstrasse, und siehe da...Wasser links im Kofferraum.
Also am Montag in der Werkstatt, die Rückleuchte mal ausbauen und den Faltenbalg überprüfen :-?

Könnte es noch andere Ursachen haben? Reling und Schiebedach nicht vorhanden
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste