Hallo aus Frankonia

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.


Themenersteller
tano1969motsios
Beiträge: 0
Registriert: 15. Dez 2022, 09:21
Alter: 55

Hallo aus Frankonia

Ungelesener Beitragvon tano1969motsios » 15. Dez 2022, 09:59

Hallo, ich bin der Tano, ich komme aus Zentbechhofen, den Dorf mit der schönsten Kirche in Deutschland.
Ich bin eigentlich ein eingefleischter BMW Fahrer. Aktuell fahre ich einen F 11 520d, davor war es e39 530d Touring, den habe ich noch und den wollte ich als Winterauto nutzen. Leider gab es beim herrichten einige Unwidrigkeiten so dass er nicht fertig geworden ist. Ach ja der alte hat 667 000 Kilometer auf dem Tacho. Deshalb habe ich mich für den Polo 1.9 TDI aus 2002 mit 190 000 Kilometern und mit 101 PS entschieden. Ich bin soweit eigentlich ganz zufrieden, obwohl er einige offensichtliche Mängel hatte. So waren die hintern Bremsen komplett verschlissen, so dass ich sogar neue Sättel zu den Belägen und Bremsscheiben brauchte. Leider war der Verkäufer ein Schlack und das Auto hat viele Mängel die erst nach und nach ans Tageslicht kommen. Ich habe gemerkt dass die das Lämpchen der Motorenkontrollleuchte ausgebaut haben. Was der Grund hierfür ist werde ich demnächst erforschen. Leistung hat er, er raucht auch nicht blau oder schwarz. Etwas Wasserverlust hat er auch, ist nicht so viel, auf 1000 Kilometer einen halben Liter. Was aber total nervt ist dass plötzlich bei der Heizung ab und an kalte Luft kommt. Die Sitzheizung verweigert auch Ihren dienst. Ansonsten fährt er sich sehr gut und agil. Ich habe sehr viel Fahrspass. Nach dem Winter werde ich den auf jeden fall wieder schick machen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Hallo aus Frankonia

Ungelesener Beitragvon px » 16. Dez 2022, 08:46

Viel Spaß mit dem alten Schätzchen. Wenn man viel selber machen kann, ist das sicher eine prima Basis.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste