Hallo!
Da möchte ich mich mal vorstellen.
Mein Name ist Michael, Jahrgang 1966, verheiratet, Papa von einem Sohn, wohne in Selzen (einem kleinen Nest südlich von Mainz) und vor vierzig Jahren habe ich mal KFZ-Elektriker bei einem Bosch-Dienst gelernt. Seit über dreißig Jahren repariere ich jedoch Stadtbusse in Mainz.
Ich mag fast keine neuen Autos, daher sind meine DailyDriver ein Audi 100 Avant und ein Audi Cabrio. Als Projekte (oder Standuhren...) besitze ich noch ein Audi Coupè ('86), ein zerlegtes Karmann Ghia Cabrio ('63), einen T3 ('83), mein erstes Auto Passat 32 ('77). Mofas habe ich auch noch: Kreidler Flory MF23 (noch meine aus Jugendtagen!) und eineinhalb Demm PingPong. Und bestimmt irgendwas noch, was mir gerade nicht einfällt. Ach ja, in Urlaub geht es mit einem Wohnmobil auf Sprinter-Basis ('99).
Wie Ihr seht, sind die Vierräder bis auf das WoMo schwer VAG-lastig. Für jedes Auto bin ich in einem dafür spezialisierten Forum, immer mit gleichem Namen, angemeldet.
Da mein Sohn Anfang nächsten Jahres siebzehn wird, musste ein Anfängerauto her. Er selbst ist da recht leidenschaftslos und leider auch schraubertechnisch nicht allzu begabt. Was mir zwar etwas wehtut, aber was soll man machen. So entschied ICH, dass es ein Polo werden sollte. Persönlich wäre mir ein 86(C) am liebsten gewesen, nur da hat der Sohn sein Veto eingelegt. OK, so wurde es halt ein 9N3 ('07) mit dem 1,6l-Motor. Einen Dreizylinder wollte ich nicht, ein 1,4 wäre noch gegangen, der 1,6 war mein Favorit.
Natürlich hat der das ein oder andere Wehwehchen, aber das sollte alles machbar sein. Das Türschloss links hatte die Schlüsseldrehung verweigert, das habe ich schon erledigt. Anstehen tut noch (aktuelles Wissen): ZV geht von der Fahrertür nicht zu, zwei verschiedene Rückleuchten sind verbaut, Scheinwerfer müssen aufgearbeitet werden. Da kommt aber bestimmt noch etwas.
So, viele Worte. Ich hoffe, hier viele Tipps zu bekommen, evtl. auch welche geben zu können.
Danke und Adios
Michael
Ein neuer 9N3
Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.
-
Themenersteller - Beiträge: 51
Ein neuer 9N3
9N3 2007 BTS Summerblue
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24350
Hallo!
Na dann mal willkommen! Ich hatte mal eine Freundin mit 86C, ich verstehe deinen Sohn, das ist schon echt extrem eng vom Innenraum her
Da kommt einem der 9N geräumig vor gegen.
Dann wünsche ihr dir, dass du hier viele Antworten findest! Optimalerweise ältere, weil die Hoch-Zeit des 9Ns ist leider schon etwas vorbei und es ist erheblich ruhiger hier geworden.
Na dann mal willkommen! Ich hatte mal eine Freundin mit 86C, ich verstehe deinen Sohn, das ist schon echt extrem eng vom Innenraum her

Dann wünsche ihr dir, dass du hier viele Antworten findest! Optimalerweise ältere, weil die Hoch-Zeit des 9Ns ist leider schon etwas vorbei und es ist erheblich ruhiger hier geworden.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Ein neuer 9N3
Dankeschön!
Natürlich habe ich die Ruhe hier auch schon bemerkt. Aber ich hoffe, mal abgesehen von den zu findenden Lösungen in den alten Threads, dass es einige Hardcore-Nutzer hier gibt, die immer mitlesen und dann doch zu einem Problem etwas beitragen können. In anderen Foren, in denen ich angemeldet bin, sieht das sehr ähnlich aus.
Adios
Michael
Natürlich habe ich die Ruhe hier auch schon bemerkt. Aber ich hoffe, mal abgesehen von den zu findenden Lösungen in den alten Threads, dass es einige Hardcore-Nutzer hier gibt, die immer mitlesen und dann doch zu einem Problem etwas beitragen können. In anderen Foren, in denen ich angemeldet bin, sieht das sehr ähnlich aus.
Adios
Michael
9N3 2007 BTS Summerblue
Ein neuer 9N3
Hallo Michael,
viele Grüße aus der Nachbarschaft von einem anderen Vater, der für den Sohn schraubt... Habe hier auch schon viel profitiert und bin für das hier archivierte Schwarmwissen extrem dankbar.
VG, proforma
viele Grüße aus der Nachbarschaft von einem anderen Vater, der für den Sohn schraubt... Habe hier auch schon viel profitiert und bin für das hier archivierte Schwarmwissen extrem dankbar.
VG, proforma
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Ein neuer 9N3
Danke!
Nachbarschaft? Ich bitte um Genaueres. :-)
Momentan schraube ich mehr für mich als für Sohnemann, da er noch nicht fahren darf. Aber natürlich profitiert er später dann davon.
Adios
Michael
Nachbarschaft? Ich bitte um Genaueres. :-)
Momentan schraube ich mehr für mich als für Sohnemann, da er noch nicht fahren darf. Aber natürlich profitiert er später dann davon.
Adios
Michael
9N3 2007 BTS Summerblue
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!