Hallo (Noch-)Polofahrer !
Polo 9N3 "GOAL", 86 PS, 1,4FSI, shadowblue, made in Czech Republic
So, jetzt hab ich die Möhre 6Monate und leider nur ernüchternde Meldungen für Euch alle:
1.) Scheibe v. re. quietscht beim Runterfahren ab Temp <10 Grad; Benetzen der Scheibenkanten mit reinem Glycerin brachte keinerlei Abhilfe
2.) Fahrertür quietscht beim Zumachen wenn Temp <5 Grad: Ein Dichtungsgummi geht zu weit vorne in die Säule; ca. 2mm überstehend; abschneiden mit Rasierklinge geplant
3.) Auf Kopfsteinpflaster, schlechten Wegen: Knarrgeräusche im Armaturenbereich; vermutlich Ablagefach oben lose bzw. nicht passgenau
4.) Beleuchtung f. Kosmetikspiegel Beifahrer geht bei Runterklappen der Sonnenblende an, obwohl Schieber/Öffnung nicht nach rechts betätigt
5.) FORTSETZUNG folgt...
Was mich besonders stört (FEHLER im Modell):
Die Frontwischer starten viel zu früh und sorgen somit für Verschleiß u. Kratzer.
Bei eingeschalteter Spiegelheizung gibt es keine Anzeige/Kontroll-LED (schon oft vergessen, wieder auszuschalten) !
VW schickte mir bisher nur eine Standardantwort, im Sinne "wir sind bemüht, ständig Verbesserungen in unsere Produkte einfließen zu lassen."
Vorher habe ich nur gebrauchte Japaner gefahren; alles Sahnestücke.
Zur Entkräftung muss ich natürlich anmerken, dass TOYOTA dieses Jahr die meisten Rückrufaktionen seiner Firmengeschichte hatte !
Im Fachjargon spricht man nicht offen von Preise drücken und Einsparpotientialen, sondern von Lieferantenmanagament und Entfeinern !
Mir scheint ganz gewaltig:
"GEIZ ist geil !" Nicht nur bei REWE/SATURN, oder ???
Plane nun, Mitte 2007 auf einen gebrauchten Audi A3 umzusteigen, d. h. dem VW-Konzern nicht ganz den Rücken zu kehren.
Neuwagenkauf ist sowieso wirtsch. Unsinn. Werde ich nie mehr tun.
Ach so, gehöre hier zu den Scheintoten: Bin 39, habe Maschinenbau studiert, verstehe von d. Autotechnik im Detail aber nicht so viel.
kann s ja mal versuchen
Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.
-
Themenersteller - Beiträge: 123
kann s ja mal versuchen
Never change a running system.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: kann s ja mal versuchen
Die schaltet sich doch automatisch ab nach einer gewissen Zeit, oder? Oder war das die Heckscheibenheizung?Bei eingeschalteter Spiegelheizung gibt es keine Anzeige/Kontroll-LED (schon oft vergessen, wieder auszuschalten) !
-
heckscheibenheizung geht aus...
spiegel is glaub dann immer an.
spiegel is glaub dann immer an.
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
Fahrzeuge:
Skoda Rapid Spaceback
Skoda Superb
Morgen,
hmm zu 3 kann ich nur sagen das bei vielen dieses Knarrgeräusche im Amaturenbereich haben.. Aber wenn du vermutest das irgendwo was locker sein sollt, würd ich das genau überprüfen..
zu 4 würd ich mal sagen das du dies bei deinem Freundlichen beanstanden solltest... denn das darf nicht sein, das die beleuchtung angeht obwohl der schieber noch zu ist..
Ne kleine frage von mir, hattest schon probleme mit dem Motor??
Grüße
hmm zu 3 kann ich nur sagen das bei vielen dieses Knarrgeräusche im Amaturenbereich haben.. Aber wenn du vermutest das irgendwo was locker sein sollt, würd ich das genau überprüfen..
zu 4 würd ich mal sagen das du dies bei deinem Freundlichen beanstanden solltest... denn das darf nicht sein, das die beleuchtung angeht obwohl der schieber noch zu ist..
Ne kleine frage von mir, hattest schon probleme mit dem Motor??
Grüße
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
Oh du bist aber ned gut, bei mir warens 3 mal innerhalb von knapp nem JahrVielleicht mit der Zündspule?![]()
(bei meinem FSI bereits 2 x in 3,5 Jahren ausgetauscht)
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!