Seite 1 von 1

Verkaufe meinen kompletten Polo 9N3-Bluemotion TDI in Teilen (ohne Rohkarosse)

Verfasst: 13. Nov 2017, 22:11
von Nils Gerhard
Das komplette Fahrzeug ist in Teilen verfügbar (Alles bis auf die Rohkarosse)

Unser geliebter Bluemotion musste leider der Dieselprämie zum Opfer fallen.
Die andauernde Langstrecke hat ein leiseres (besser gedämmtes) und komfortableres Fahrzeug notwendig gemacht
und da kam die Prämie gerade recht.
Da unser Polo uns aber bis zum Schluss ohne Probleme treue Dienste geleistet hat, war er VIEL ZU SCHADE für die Presse.
Daher habe ich ihn SAUBER auseinander gebaut und nur die Rohkarosse stillgelegt/entsorgt (Vorgabe um die Prämie zu bekommen).
Er war so gut und zuverlässig, dass er es verdient hat in anderen Polos weiter zu leben!!

Der Motor ist als 3-Zylinder-TDI kein Laufkultur-Wunder, aber es gibt kaum einen besseren Motor. Er hat viel Kraft, braucht sehr wenig Kraftstoff/Diesel und hat zwischen den Intervallen nicht einen Tropfen Öl verbraucht! Echt perfekt für die Langstrecke! In Verbindung mit dem lang übersetzten Bluemotion-Getriebe auch auf der BAB angenehm niedrige Drehzahlen!

Wer etwas damit anfangen kann, ich habe einen kompletten PR-Nummern-Auszug aus ETKA zu dem Fahrzeug! (auf Anfrage per E-Mail)

Alles was ich im Folgenden aufführe ist mit Rechnungen belegbar!

Der Polo wurde am 26.08.2008 das erste mal zugelassen.
Wir haben den Polo am 30.01.2014 mit 71.445 km aus 1. Hand gekauft.
Seit dem ist er bei uns AUSSCHLIEßLICH Langestrecke gefahren worden, wie man an den fast 35.000 km Laufleistung pro Jahr sehen kann.
Er wurde dann am 09.10.2017 mit 192.275 km stillgelegt und sauber zerlegt!

Er hatte in der ganzen Zeit bei uns nur ein Problem welches auf Kulanz der Gebrauchtwagengarantie gelöst wurde.
Er bekam am 23.06.2014 aufgrund von Geräuschen aus dem Differential bei 82.947km auf Kulanz ein neues Getriebe in einer VW-Werkstatt.
In dem Zuge habe ich gleich eine neue Kupplung inkl. Druckplatte und Lager einbauen lassen.
Die Teile haben somit erst knapp 110.000 km gelaufen.

Er hat immer alle Öl- und Filterwechsel bekommen und am 14.11.2016 bei 153.555 km hat er einen neuen Zahnriemen inkl. Wasserpumpe und Spannrolle bekommen.

In der ganzen Zeit bei uns wurden nur 4 Modifikationen an Ihm vorgenommen:
1. Nachrüstung des Tempomaten mit original VW-Teilen (unverzichtbar für Langstrecke)
2. Nachrüstung einer original VW-Polo Anhängerkupplung (abnehmbar) um einen Fahrradträger benutzen zu können
3. Nachrüstung der hinteren Lautsprecher mit original VW-Teilen
(nur die Lautsprecher sind von Pioneer da sie besser klingen als die von VW)
4. im letzten Winter wurden die original 14-Zoll Bluemotion-Felgen (Jerez) für den Winter-Radsatz verwendet (vorher immer im Sommer).
Für den letzten Sommer habe ich einen Satz 8,5x18 ET30 Felgen mit 215/35ZR18 von dem S3 eines Kumples bekommen
und am Polo verbaut. (Gutachten vorhanden) Das sah super aus und hat in Kurven echt Spaß gemacht.

Wenn Ihr Interesse an einzelnen Teilen oder auch Paketen habt einfach Bescheid geben, wir werden uns da einig!
Die Bilder sind nur ein grober Überblick, derzeit ist noch das komplette Fahrzeug in Teilen vorhanden, bis auf die Rohkarosse.

Der Satz Stahlfelgen den ich bis auf das letzte Jahr immer im Winter gefahren bin, ist auch noch vorhanden.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn doch noch Fragen offen sind, einfach melden!

nils_gerhard@web.de 0176/40235844

Acho je nach Bauteil bzw. Teilepaket ist ein Versand möglich oder natürlich Teile-Abholung.

Die Teile liegen derzeit bei meinen Eltern in der Nähe von Kassel, ich wohne in der Nähe von München,
an beiden Standorten und nach Absprache auch auf dem Weg dazwischen ist eine Teileübergabe möglich!