Hilfe RADIO!!!! ICh verzweifele vorm Einbau

Themenersteller
sloi

Hilfe RADIO!!!! ICh verzweifele vorm Einbau

Ungelesener Beitragvon sloi » 9. Mai 2010, 21:16

Also ich habe mir ein Radio organisiert. Nun es ist Doppeldin bla bla bla bla... und kein original VW.

Nun ist hinten der Stecker der auf das Radio gesteckt ist ohne irgendeinen ISO Stecker oder sonstiges. Die Kabel sind sozusagen freiliegend und müssen mit den richtigen PINs verbunden werden?!
Aber ich will nicht den Stecker vom alten Radio nehmen. Der soll heile bleiben...^^Aber ich habe echt Probleme, weil ich gelesen habe, dass ich keinen ISO-Stecker brauche sondern solch einen Quadlockstecker...? Mit Phantomspeisung??? Meine Info richtig? Was bringt mir diese Phantomspeisung und kann ich nicht nen normalen ISO-Stecker verwenden? Ich habe null Plan und wäre auch noch froh wenn mir jemand ne Beschreibung macht an welchen Pin ich wo was anschliesse....Achso die Kabel am Radio sind zumindest beschriftet wofür sie taugen... :cheesy: Ich verzweifele bevor mein altes Radio überhaupt draussen ist^^ :???: :meschugge: :hmhm:
Vielen Dank schon mal im voraus...
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CarHifi-Store B

Forenhändler
Re: Hilfe RADIO!!!! ICh verzweifele vorm Einbau

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 10. Mai 2010, 11:37

Hast du schon einen 9N3?

Dann den passenden Adapter bestellen, dazu Iso Buchsen mit losen Enden, so kannst die Buchsen an dein Radio anschliesen und mit dem Adapter alles zusammenstecken fertig. ;)

Gruß Dirk
Bild

Marie220388

Ungelesener Beitragvon Marie220388 » 10. Mai 2010, 11:39

Ich bin auch verzweifelt wo ich in meinen mein DVD Radio eingebaut habe.
Zuletzt geändert von Marie220388 am 10. Mai 2010, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 10. Mai 2010, 11:42

Cool Lüsterklemmen im Auto... Du weist schon wenn dein Auto mal abbrennt und der Gutachter überreste einer Lüsterklemme im Auto findet, am besten noch in der Nähe der Brandursache, dann war es das mit der Versicherung! Lüsterklemmen haben im Auto nix zu suchen. Dafür gibt es Quetschverbinder.

MFG
Bild

Themenersteller
sloi

Ungelesener Beitragvon sloi » 10. Mai 2010, 17:48

Das mit den Lüsterklemmen wusste ich Gott sei dank schon. Aber danke für die anderen hilfreichen Tipps. War jetzt bei ATU (auch wenn ich die nicht mag) und habe da diesen Quadlockstecker bekommen... LG

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 11. Mai 2010, 12:43

Tja, der Quadlockstecker von ATU ist aber nur bediengt geeignet, denn du brauchst einen Adapter mit Zündlogik. ;) Und dazu noch einen passenden Antennenadapter.

http://www.vw-upgrade.de/de/Quadlockada ... Zuendlogik

Gruß Dirk
Bild

Themenersteller
sloi

Ungelesener Beitragvon sloi » 12. Mai 2010, 00:45

So, Problem 2... Mein Radio nimmt ne CD an... Man hört und sieht wie er sie abspielt... Gibt aber keinen Mucks von sich....( Habe es alles verlötet und alle +/- etc beachtet...)

Die Einstellungen sind auch ganz komisch... Da erscheinen chinesische Schriftzeichen und das auch nur für wenige sekunden und dann Zack ist über dem normalen Bild ganz viel "Gerausche" ... Ist wohl 50€ fürn Arsch... Ich werde das Ding morgen mal aufschrauben...

marciemarc

Ungelesener Beitragvon marciemarc » 26. Mai 2010, 23:24

Tja, der Quadlockstecker von ATU ist aber nur bediengt geeignet, denn du brauchst einen Adapter mit Zündlogik. ;) Und dazu noch einen passenden Antennenadapter.
Gruß Dirk
Ich habe mir Heute diesen adapter geholt beim Belgischen Skoda dealer, und das funzt prima, ist aber ach noch viel billiger: 11,34 euro excl MWST.

Vielleicht ist es in Deutschland auch erhaeltlich fuer diesen Preis?

Grtz,
Marciemarc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!