Phantomspeisung einbauen??


Themenersteller
Mr.Schrotti
Beiträge: 18
Registriert: 10. Nov 2007, 17:47

Phantomspeisung einbauen??

Ungelesener Beitragvon Mr.Schrotti » 25. Apr 2008, 18:26

Hi,
ich hab ein Polo9n von 2003 und hab mir vor kurzem ein neuesd AUtoradio von JVC gekauft. Nun war der Radio empfang immer beim fahren sehr schlecht. Jezt hab ich mir ein Antennenadapter mit Phantomspeisung gekauft vorhin da hängt hinten son blaues kabel dran und ich konnt nirgends was finden wo man das anschlißen muss ne anleitung war bei dem adapter nicht dabei.

Kann mir wer helfen?


Gruß Mr.Schrotti

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


sherry blue
Beiträge: 6
Registriert: 8. Apr 2008, 11:25
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Alter: 59

Re: Phantomspeisung einbauen??

Ungelesener Beitragvon sherry blue » 25. Apr 2008, 18:38

Hi!

Also das blaue ist auf jeden Fall um den Antennenverstärker mit Strom zu versorgen. Habe bei mir vor kurzem auch diesen Adapter allerdings von Saturn einbauen lassen. Das Kabel war allerdings schon fertig mit so nem ISO Zwischenstück. Wenn ich ein Bild finde, stelle ich es hier ein.

mfg


Themenersteller
Mr.Schrotti
Beiträge: 18
Registriert: 10. Nov 2007, 17:47

Re: Phantomspeisung einbauen??

Ungelesener Beitragvon Mr.Schrotti » 26. Apr 2008, 18:39

hatte auch beim Saturn gekauft. In braunschweig der typ sagte mir auf der internetseite von AIV währe ne anleitung hab dort aber keine gefunden. Naja jez hab ichs einfach an das 12V kabel angeschlossen hab den stecker etwas manipuliert damit das da reinging und musste es mit isolierband abisolieren beim erstenma is das kabel gegen metall gekomm gleich sicherung durchgebannt ^^. Obs funktioniert werd ich anchher sehen radio geht aber obs auch beim fahren geht ist die frage. Im stehen gings davor ja auch schon.


knueppe
Beiträge: 311
Registriert: 4. Sep 2005, 13:42
Kontaktdaten:

Re: Phantomspeisung einbauen??

Ungelesener Beitragvon knueppe » 26. Apr 2008, 18:51

Das blaue Kabel muss an den Pin für die elektrisch ausfahrbare Antenne am ISO Stecker :) Da hättest du das blaue Kabel anklemmen müssen und nicht dir da irgendwas selber zusammenfrickeln. :hä:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Mr.Schrotti
Beiträge: 18
Registriert: 10. Nov 2007, 17:47

Re: Phantomspeisung einbauen??

Ungelesener Beitragvon Mr.Schrotti » 27. Apr 2008, 14:01

also ne elektrisch ausfahrbare antenne hab ich nicht ist die serienmäßige antenne vom Polo 9n scheint aber zu funktionieren der radio empfang hat sich gebessert. Richtig merken werd ichs wohl erst auf der Autobahn


boysetsfire
Beiträge: 1
Registriert: 23. Dez 2007, 13:20

Re: Phantomspeisung einbauen??

Ungelesener Beitragvon boysetsfire » 1. Mai 2008, 20:13

Das Kabel gehört an den Ausgang für den Verstärker/Automatik-Antenne. Also wenn du das Radio einschaltest, muss da Plus sein. Du kannst es aber auch auf die Klemme 15 legen also Zündungsplus. Nur Dauerplus sollte es nicht sein dann hast du dir einen zusätzlichen Verbraucher eingebaut.


callerhaN
Beiträge: 483
Registriert: 24. Feb 2007, 16:25
Wohnort: Hasbergen
Kontaktdaten:

Re: Phantomspeisung einbauen??

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 4. Mai 2008, 22:27

Hey ich hab auch ne Phantomeinspeisung, trozdem schlechten empfang, fahre mit Original antenne! Radio ist ein Alpine woran kommt es das der Empfang so schlecht ist?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Phantomspeisung einbauen??

Ungelesener Beitragvon Tazman » 11. Jun 2008, 12:40

Bevor ich jetzt das selbe problem bekomme wie callerhaN...

Ich habe mir ebenfalls ein Alpine Radio zugelegt(CDA-9886R).Dort ist ein blaues Kabel für die Motorantenne dran,dort steht in meiner Beschreibung drin:

*Dieses Kabel darf nur zum Steuern der Motorantenne des Fahrzeugs verwendet werden.VerwendenSie dieses Kabel nicht zum Einschalten eines Verstärkers,eines Signalprozessors usw.*

Desweiteren habe ich an den Radio noch ein blau/weißes Ferneinschaltkabel,dieses soll dann zum Einschalten eines Verstärkers,Signalprozessors bestimmt sein(und wenn ich das irgendwo richtig gelesen habe liegen dort auch nur 4Volt an).

Welches dieser beiden Kabel ist denn nun für die Phantomspeisung des Antennenverstärkers das richtige :???: ?
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


SDi
Beiträge: 969
Registriert: 11. Apr 2006, 19:24
Wohnort: Mödling [Austria]
Alter: 36

Re: Phantomspeisung einbauen??

Ungelesener Beitragvon SDi » 11. Jun 2008, 13:17

Bevor ich jetzt das selbe problem bekomme wie callerhaN...

Ich habe mir ebenfalls ein Alpine Radio zugelegt(CDA-9886R).Dort ist ein blaues Kabel für die Motorantenne dran,dort steht in meiner Beschreibung drin:

*Dieses Kabel darf nur zum Steuern der Motorantenne des Fahrzeugs verwendet werden.VerwendenSie dieses Kabel nicht zum Einschalten eines Verstärkers,eines Signalprozessors usw.*

Desweiteren habe ich an den Radio noch ein blau/weißes Ferneinschaltkabel,dieses soll dann zum Einschalten eines Verstärkers,Signalprozessors bestimmt sein(und wenn ich das irgendwo richtig gelesen habe liegen dort auch nur 4Volt an).

Welches dieser beiden Kabel ist denn nun für die Phantomspeisung des Antennenverstärkers das richtige :???: ?
In meinen Augen ist das blaue Kabel das richtige.
Bild


keks
Beiträge: 1189
Registriert: 19. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Nordhausen <-> Ilmenau
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Phantomspeisung einbauen??

Ungelesener Beitragvon keks » 11. Jun 2008, 14:21

es ist auf jeden fall das blaue!
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Phantomspeisung einbauen??

Ungelesener Beitragvon Tazman » 11. Jun 2008, 15:00

Danke schön :) .

Ich hätte aber auch mal auf die Idee kommen sollen am Kabelbaum von Radio selbst nach zu schauen anstatt nur in der Anleitung nachzuschauen.
Weil dann hätte ich sofort gesehen das sowol das blau/weiße Kabel als auch das blaue Kabel zusammen am selben Steckplatz hängen :oops: .

Habe jetzt blau an blau angeschlossen und die anderen Kabel auch(dank vorhandenen Zündungsplus am Quadlock Stecker),funzt alles einwandfrei - auch der Radioempfang.

Jetzt muß ich nur noch zusehen das ich auch den ganzen Kabelkram irgendwie untergebracht bekomme :rolleyes: .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


midnight
Beiträge: 23
Registriert: 30. Aug 2008, 17:58
Wohnort: Leipzig
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Phantomspeisung einbauen??

Ungelesener Beitragvon midnight » 21. Jan 2009, 22:35

hey leute,
ich habe eine kurze frage zur Phantomeinspeisung incl. Antennenadapter.
Ich habe diesen hier gerade im Netz gefunden, allerdings ist dieser laut angaben für alter Baureihen gedacht. Geht dieser stecker trotzdem? Kennt sich damit jemand aus?

https://www.ultramall.de/shop/artikel/1 ... eisroboter

Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen!
Danke schonmal....

Lg Micha
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


wub wub wub
Beiträge: 10
Registriert: 1. Aug 2010, 17:08
Wohnort: NRW

Re: Phantomspeisung einbauen??

Ungelesener Beitragvon wub wub wub » 29. Aug 2010, 16:06

REMOTE hab ich gehört ;-)


midman
Beiträge: 110
Registriert: 28. Apr 2010, 21:37
Wohnort: Vechta
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Phantomspeisung einbauen??

Ungelesener Beitragvon midman » 29. Aug 2010, 22:14

Verfasst: 21 Jan 2009 23:35
Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen!
Saugeil :top:
Ich hoffe Kollege "Midnight" hat auch vor dem heutigen Tage eine Lösung gefunden! :lol:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste