seltsames Problem mit Zündplus - Experten gesucht ;)


Themenersteller
son_of_sxe
Beiträge: 21
Registriert: 28. Nov 2010, 13:27

seltsames Problem mit Zündplus - Experten gesucht ;)

Ungelesener Beitragvon son_of_sxe » 22. Dez 2010, 15:45

War gerade dabei mein Radio anzuschließen. Dazu habe ich gemessen wo im Quadlock das Zündplus liegt. Gesucht - gefunden, kein Problem
Wenn ich nun aber das Radio anschließe verhält sich dieses Zündplus eher untypisch.

Fall 1 (Radio "aus"): Zündplus liefert 12V sobald Zündung an und hält bis anschließend Schlüssel gezogen wird

Fall 2 (Radio "an"): Zündplus liefert 12V sobald Zündung an (dadurch lässt sich das Radio anschalten) HÄLT jedoch die Spannung wenn ich den Schlüssel abziehe - eigentlich sollte es ja jetzt abschalten.

Angeschlossen ist ein Alpine ida-x303 an einem Polo 9n3 (Bj 06). Am Dauerplusvom Radio (gelb) liegen permanent 12V an (von der roten oder gelben Leitung macht ja keinen Unterschied?)
Am Zündplus vom Radio (rot) ist das "gemopste" Zündplus vom Quadlock geschaltet.

Ebenfalls kurios: ich kann das Radio nicht anschalten wenn nur Dauerplus anliegt.

Kann jemand helfen?
Zuletzt geändert von son_of_sxe am 5. Feb 2011, 12:15, insgesamt 3-mal geändert.
Suche Golf 5/6 GTI Sitze (wer weiterhelfen kann, bitte melden!)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: selstsames Problem mit Zündplus

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Dez 2010, 15:57

Frag mal black9N2
der hat für jeden Topf einen Deckel :lol:


Themenersteller
son_of_sxe
Beiträge: 21
Registriert: 28. Nov 2010, 13:27

Re: seltsames Problem mit Zündplus

Ungelesener Beitragvon son_of_sxe » 22. Dez 2010, 17:22

danke, hab ihm mal ne PN geschrieben
Suche Golf 5/6 GTI Sitze (wer weiterhelfen kann, bitte melden!)


Themenersteller
son_of_sxe
Beiträge: 21
Registriert: 28. Nov 2010, 13:27

Re: seltsames Problem mit Zündplus - geht immer noch nicht

Ungelesener Beitragvon son_of_sxe » 5. Feb 2011, 12:14

Hey Leute ich muss den alten Thread mal wieder hochholen..
Nachdem ich nun gestern mal wieder Zeit hatte mich mit dem Problem zu beschäftigen, hab ich einige neue - seltsame Erkenntnisse gesammelt.

Wenn ich das Zünd+ an das Dauer+ des Radios anschließe und das Dauer+ des Polos an das geschaltete des Radios funktioniert alles top.. Radio geht an und aus, je nach Zündung (Problem: da Radio kein Dauer+ hat speichert es die Einstellungen nicht - eigentlich logisch)

Wenn ich nun aber Dauer- und Zünd+ am Radio vertausche (so dass Dauer+ an Dauer+ und Zünd+ an Zünd+) geht dieses blöde Ding nicht mehr aus sobald ich den Schlüssel ziehe! Der Wagen lässt sich dann auch nicht mehr über die ZV abschließen.
Ich begreife das nicht. Die einzige Erklärung die ich mir zusammenreimen kann, ist dass das Steuergerät denkt die Kiste is noch am laufen und lässt deswegen nicht die ZV schalten. (Wie ihr sicherlich gerade bemerkt habt - ich bin kein Fachmann)

Jetzt kommts noch dicker: Wenn ich das Zünd+ vom Zigarettenanzünder verwende funktioniert alles - unschön hierbei: Radio geht aus nachdem Zündung aus ist und nicht nachdem Schlüssel gezogen wird, so wie ich es gern hätte.

Ich bin echt fast am verzweifeln und bitte um Rat
Suche Golf 5/6 GTI Sitze (wer weiterhelfen kann, bitte melden!)


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: seltsames Problem mit Zündplus - Experten gesucht ;)

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 11. Feb 2011, 17:17

Welche Farbe hat das Kabel von dem du das Zündplus genommen hast?
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast