kein Zündplus am Zigarettenanzünder... Was nun?


Themenersteller
pietklokke
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mär 2010, 15:15
Wohnort: Coburg

kein Zündplus am Zigarettenanzünder... Was nun?

Ungelesener Beitragvon pietklokke » 8. Mai 2011, 16:32

Hi,

habe grade im Polo 9N3 (Sportline Bj 2006) Zündplus gesucht... Habe mich dabei am Einbaukurs aus dem Autohifi-Magazin orientiert... Demzufolge gäbe es keinen Zündplus im Quadlock-Stecker am Radio weil CAN-Bus... man könne das Zündplus am Zigarettenanzünder abgreifen...
Also hab ich vorhin die Mittelkonsole aufgemacht und den Stecker durchgemessen... aber nix da mit Zündplus... 3 Leitungen... 1 x Dauerplus, 1 x Masse und 1 x Licht... :???:

So... nun hab ich bissl rumgesucht und 3 Möglichkeiten gefunden:
- Zündplus vom Lichtschalter: Da müsste eins sein... Wie kann man den entriegeln und gibt es irgendwo nen Belegungsplan?
- Zündplus im Sicherungskasten: Da soll auch eins sein... Weiß aber nicht wo und wie man das am besten abgreifen könnte... gibt es da Bilder und oder nen Belegungsplan?
- Zündplus im Quadlock-Stecker: Es scheint einige Modelle zu geben, bei denen doch irgendwie Zündplus im Stecker ist. Aber zum Einen befürchte ich, dass es bei unserem Polo nicht so ist, und zum Anderen habe ich keinen Code für's Originalradio - den hat der Vorbesitzer / Gebrauchtwagenhändler verschlampt. Ich kann also nicht den Stecker vom Radio abziehen und messen, da es danach wahrscheinlich den Code will... Und so lange ich nicht sicher weiß, wo ich ein Zündplus für's neue Radio herkriege, will ich das nicht ausprobieren. Oder kann man die Codeabfrage deaktivieren?

Also welche der drei Möglichkeiten ist die sicherste / einfachste oder gibt es noch bessere Möglichkeiten?
(Den Adapter vom Frank hab ich leider zu spät entdeckt und schon einen anderen gekauft :( )

Danke für eure Tipps...

Gruß Peter

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
pietklokke
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mär 2010, 15:15
Wohnort: Coburg

Re: kein Zündplus am Zigarettenanzünder... Was nun?

Ungelesener Beitragvon pietklokke » 21. Mai 2011, 10:00

hat keiner ne idee? :???:


hoffy
Beiträge: 335
Registriert: 20. Mär 2008, 19:16
Wohnort: Neukirchen Vluyn
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: kein Zündplus am Zigarettenanzünder... Was nun?

Ungelesener Beitragvon hoffy » 21. Mai 2011, 10:08

du kannst auf jeden Fall den Code beim Freundlichen auslesen lassen.

mfg
Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt


Bild Golf 4 1,9 TDI

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste