Morgen!
Also wir haben hier einen Dietz CAN-Bus Adapter und ein Anschlusskabelsatz (Quadlock-ISO) von Kenwood für nen Astra H. Der Kabelsatz hat noch einen kleinen Stecker zwischen den Ein-und Ausgängen geschaltet. Von der Kabelbelegung her sieht es wie eine Art Mini-ISO aus, nur von der Steckerform nicht. Nun haben wir noch eine CAN Box für die Generierung des LFB Signals für das Kenwood Radio.
Kurzum: Wir müssten beide CAN Kisten mit Strom und den CAN Signalen versorgen, bräuchten also nen Y-Adapter von diesem kleinen Stecker. Nur kann ich nicht herausfinden, wie der Stecker oder die Norm dazu heißt. Irgendwie muss es ja zu kaufen sein, wenn Kenwood und Dietz das unabhängig voneinander benutzen.. Wie heißen die also?
Vielen Dank!
Wie heißt dieser Stecker? [vergleichbar Mini-ISO]
-
Themenersteller - Beiträge: 251
Wie heißt dieser Stecker? [vergleichbar Mini-ISO]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Wie heißt dieser Stecker? [vergleichbar Mini-ISO]
Servus !
Also ich kenne diese Stecker nur aus dem IT bereich. (sind dann aber nur 10-polig)
Damit schließt man z.B. die USB Ports an der Front des Gehäuses am Mainboard an.
Allerdings fällt mir der name gerade nicht ein.
Such mal nach "onboard USB Stecker"
Grüße
Eric
Also ich kenne diese Stecker nur aus dem IT bereich. (sind dann aber nur 10-polig)
Damit schließt man z.B. die USB Ports an der Front des Gehäuses am Mainboard an.
Allerdings fällt mir der name gerade nicht ein.
Such mal nach "onboard USB Stecker"

Grüße
Eric
-
Danke für die Antwort! Schade mit dem Stecker..ich werd dann 2012 mal Dietz anrufen und die fragen..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Ich glaub das ist kein speziell genormter Stecker, die kommen also nicht so oft vor.
Wenn du ne Antwort vom Hersteller erhältst, dann schreib hier mal bitte.
P.S. Nett angerichtet haste das Teil.
Wenn du ne Antwort vom Hersteller erhältst, dann schreib hier mal bitte.
P.S. Nett angerichtet haste das Teil.

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
ich habs mal gewusst (und zu meiner schande liegts mir jetzt auf der zunge), weil ich meine usb-anschlussleitung verlängern musste (bigtower ist halt mal etwas größer) und hab mir die dazugehörige stiftleiste und ne "verlängerung" besorgt und selbst gebaut. sobalt ichs weiß sag ich bescheid!
oooder:
lochrasterplatine kaufen
passende stiftleisten draufbauen
y-verbindungen löten bzw. mit kabeln herstellen
selbst konfektionierte kabel (quasi wie reparaturleitungen in den vw-steckern nur mit anderen metallenden, die in die zwei zu besorgende steckerhülsen passen) auflöten
fertig
als tipp: probiers mal im technik-krimskrams-laden (also da, wo man auch einzelne widerstände und so bekommt, für den elekttohobbybastler), die müssten dir dann auch die offizielle bezeichnung des teils sagen können
oooder:
lochrasterplatine kaufen
passende stiftleisten draufbauen
y-verbindungen löten bzw. mit kabeln herstellen
selbst konfektionierte kabel (quasi wie reparaturleitungen in den vw-steckern nur mit anderen metallenden, die in die zwei zu besorgende steckerhülsen passen) auflöten
fertig
als tipp: probiers mal im technik-krimskrams-laden (also da, wo man auch einzelne widerstände und so bekommt, für den elekttohobbybastler), die müssten dir dann auch die offizielle bezeichnung des teils sagen können
Ironie ist die gottgegebene Fähigkeit, eine Sache so auszudrücken, wie sie nicht ist, gleichzeitig Kritik daran zu üben, wie sie ist oder wie der Gesprächspartner meint, dass sie sei oder zu sein habe und – das ist das Hinterhältige daran – zugleich das Verständnis der eigenen Bemerkung von der Intelligenz des Gesprächspartners abhängig zu machen.
nachtrag:
die teile heißen PFOSTENSTECKER, unter diesem begriff müsstest du fündig werden.
z.b. unter
http://www.google.de/products/catalog?q ... IYBEPMCMAA
ist als beispiel eine usb-mainboard-anschluss-verlängerung zu finden. ich weiß allerdings nicht, ob die lochmaße passen.
am besten gehst du wirklich zum elektrokrimskramshändler deines vertrauens, nimmst den stecker mit und erklärst, was du brauchst:
stecker "männlich" (da kommt dann dein vorhandener schwarzer stecker rein)
zwei stecker "weiblich" (sehen so aus wie dein vorhandener) und passendes flachbandkabel o.ä., dazu passende crimp-kontakte zum einschieben in die neuen stecker!
oder du machst wie beschrieben stiftleisten auf eine rasterplatine (gibts auch bei dem händler) und lötest an die einzelnen pins jeweils zwei kabel an. zum auflöten gibts meines wissens auch richtige buchsen zum reinstecken des steckers, so wie sie auf der rückseite von radios sind.
nimm aber immer dein originalteil mit wegen der lochabstände und -maße!
die teile heißen PFOSTENSTECKER, unter diesem begriff müsstest du fündig werden.
z.b. unter
http://www.google.de/products/catalog?q ... IYBEPMCMAA
ist als beispiel eine usb-mainboard-anschluss-verlängerung zu finden. ich weiß allerdings nicht, ob die lochmaße passen.
am besten gehst du wirklich zum elektrokrimskramshändler deines vertrauens, nimmst den stecker mit und erklärst, was du brauchst:
stecker "männlich" (da kommt dann dein vorhandener schwarzer stecker rein)
zwei stecker "weiblich" (sehen so aus wie dein vorhandener) und passendes flachbandkabel o.ä., dazu passende crimp-kontakte zum einschieben in die neuen stecker!
oder du machst wie beschrieben stiftleisten auf eine rasterplatine (gibts auch bei dem händler) und lötest an die einzelnen pins jeweils zwei kabel an. zum auflöten gibts meines wissens auch richtige buchsen zum reinstecken des steckers, so wie sie auf der rückseite von radios sind.
nimm aber immer dein originalteil mit wegen der lochabstände und -maße!
Ironie ist die gottgegebene Fähigkeit, eine Sache so auszudrücken, wie sie nicht ist, gleichzeitig Kritik daran zu üben, wie sie ist oder wie der Gesprächspartner meint, dass sie sei oder zu sein habe und – das ist das Hinterhältige daran – zugleich das Verständnis der eigenen Bemerkung von der Intelligenz des Gesprächspartners abhängig zu machen.
-
z. B.
http://www.reichelt.de/Pfosten-Wannenst ... OFFSET=500&
http://www.reichelt.de/Flachbandkabel/A ... OFFSET=500&
Stecker bzw. Buchse müssen dann nur auf das Flachbandkabel gepresst werden (z. B. mit Schraubstock).
Pinabstand bei den Steckern oben ist 2,54 mm, kannst du ja mal nachmessen.
http://www.reichelt.de/Flachbandkabel/A ... OFFSET=500&
Stecker bzw. Buchse müssen dann nur auf das Flachbandkabel gepresst werden (z. B. mit Schraubstock).
Pinabstand bei den Steckern oben ist 2,54 mm, kannst du ja mal nachmessen.
-
Diez Antwort:
Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des 66010.
Ich schlage Ihnen vor das Interface 66030 + Kabelsatz 66182 + Kabel 66404 zu nutzen.
Somit benötigen Sie nur ein Interface für alles.
Mit freundlichen Grüßen / best regards
Audiotechnik Dietz
Vertriebs-GmbH
i.A. XXXX
Technik
Ich wollte jedoch den 66010 weiterhin nutzen, er generiert ja das Zündungsplus einwandfrei.. Wenn ich bald keinen 10-poligen Pfostenstecker finde oder einen 14-poligen kürzen kann, dann heißt es wohl Kabel aufschneiden und Löten.
Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des 66010.
Ich schlage Ihnen vor das Interface 66030 + Kabelsatz 66182 + Kabel 66404 zu nutzen.
Somit benötigen Sie nur ein Interface für alles.
Mit freundlichen Grüßen / best regards
Audiotechnik Dietz
Vertriebs-GmbH
i.A. XXXX
Technik
Ich wollte jedoch den 66010 weiterhin nutzen, er generiert ja das Zündungsplus einwandfrei.. Wenn ich bald keinen 10-poligen Pfostenstecker finde oder einen 14-poligen kürzen kann, dann heißt es wohl Kabel aufschneiden und Löten.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Bei farnell solltest du etwas passendes finden.
Bei der Buchse könnte es sich um diese oder eine ähnliche handeln, kontaktteile usw. findet man über die Suchfunktion.
http://www.farnell.com/datasheets/106496.pdf
Gruß Flo
Bei der Buchse könnte es sich um diese oder eine ähnliche handeln, kontaktteile usw. findet man über die Suchfunktion.
http://www.farnell.com/datasheets/106496.pdf
Gruß Flo
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
noch was: schau mal bei pollin (www.pollin.de) und such nach pfostenstecker.
da gäbs dann auch wannenstecker (quasi das gegenstück wie sie auf mainboards stecken), dann könntest dir mit etwas geschick einen adapter bauen!
da gäbs dann auch wannenstecker (quasi das gegenstück wie sie auf mainboards stecken), dann könntest dir mit etwas geschick einen adapter bauen!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!