Anschlussreihenfolge


Themenersteller
jockel
Beiträge: 28
Registriert: 29. Apr 2007, 20:53
Wohnort: Bochum

Anschlussreihenfolge

Ungelesener Beitragvon jockel » 26. Apr 2008, 21:57

Hallo Ihr Lieben,
ich habe die 35er Stromleitung liegen jedoch noch nicht an der Batterie angeklemmt und auch noch nicht an der Endstufe,
die 35er Masseleitung habe ich an der hinteren Gurtaufhängung angeschlossen jedoch noch nicht an der Endstufe.
Die beiden chinch Kabel (inclusive einschaltkabel)sind am Radio angeschlossen jedoch noch nicht an der Endstufe.
Kann mir jemand sagen in welcher Reihenfolge ich nun die Komponenten anschliessen muss um auf der sicheren Seite
zu sein sodass nichts kaputt geht,oder spielt dass keine Rolle.Beim Überbrücken einer entleerten batterie muss man
eine bestimmte Reihenfolge beachten sowohl bei anschliessen als auch beim Trennen.
Vielen Dank.Jockel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


krablau
Beiträge: 19
Registriert: 13. Aug 2006, 18:43
Wohnort: Wuppertal
Alter: 59

Re: Anschlussreihenfolge

Ungelesener Beitragvon krablau » 26. Apr 2008, 22:13

Hi, würde folgendes vorschlagen :

Hauptsicherung hinter der Batterie raus (hast du hoffentlich, 30 cm nach dem Batterieplus eine Sicherung in der 35² PLusleitung).
Dann kannste alles verkabeln (Reihenfolge ist eigentlich egal, wenn Radio und Endstufe aus sind; wenn du arg vorsichtig bist, kannste natürlich die Batterie abtrennen), Headunit einschalten, leise drehen (wenn du sone Lautstärkewippe hast, bei einen normalen Drehknopf reicht links drehen), dann ausschalten.
Sicherung rein, Radio an, gucken ob die Remoteleitung die Endstufe einschaltet (die gain Regler der Endstufe halb aufdrehen, das reicht zum probieren), dann langsam das Radio aufdrehen. Das müßte funzen.

Gruss André
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


youweb
Beiträge: 482
Registriert: 31. Jan 2007, 00:09
Alter: 49

Re: Anschlussreihenfolge

Ungelesener Beitragvon youweb » 27. Apr 2008, 13:04

kurzgesagt: das pluskabel wird als letztes angeschlossen!
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste