Wie rüstet man sich am besten für eine später grössere Anlag


Themenersteller
Gast

Wie rüstet man sich am besten für eine später grössere Anlag

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Jun 2008, 10:40

Hallo zusammen...
hab mal wieder ne Frage... bzw brauch mal Kommentare und Tipps...

Bekomm ja jetzt im Juni meinen Polo... Geld ist im Moment knapp, bin halt Student... deswegen bleibt erstmal alles Original... RCD200 (MP3) + iPod Adapter + 8 original Lautsprecher

Von meiner alten HiFi übernehme ich noch meine JBL BP300.1, ist ne Digitale Endstufe mit zusätzlichen High Eingängen (4 Eingänge), welche mir jetzt natürlich entgegen kommen...

Aber wenn ich jetzt schon einmal die Verkleidungen alle abrupfe und Kabel verlege (von jedem Speaker nach hinten in den Kofferraum) und Strom von vorne, dann will ich es auch gleich richtig machen und soviel es geht für die Zukünftige HiFi schon mitlegen...

Dachte dabei an folgende Verkabelung:
2x 16mm² (hab ich noch von meiner alten Hifi) ausserdem find ich zwei dünne Kabel einfachter zu legen als ein dickes)
4x 2,5mm² vom Koffarraum zu allen Lautsprechern (erstmal um die JBL mit HighInput zu versorgen, später um andere Speaker an ner Endstufe zu betreiben)
3x Chinch Kabel + Remote vom Radio nach hinten in den Kofferraum (Hab die Kabel noch hier liegen)

Sollte doch erstmal soweit gut vorbereitet sein, oder?

Ok, damit ihr das beurteilen könnt sollte ich mal vom Stapel lassen was ich später vorhabe ;-)
Headunit soll evt was DoppelDIN Technisches sein, wobei nen sehr gutes 1DIN auch ok ist, wichtig sind mir Klang + iPod, danach dann erst grosser Touchscreen ggf. für Navi und Bedienung, maximalst noch ne Rückfahrkamera... also nix in Sachen DVD oder so...

Dann kämen noch neue Lautsprecher vorne rein in der 150-200Euro Klasse, hab da noch nix im Auge... gleichzeitig sollen die Türen ordentlich gedämmt werden.