Stromkabel auf Beifahrerseite und Airbag


Themenersteller
DizTortion
Beiträge: 10
Registriert: 30. Mai 2008, 20:38
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Stromkabel auf Beifahrerseite und Airbag

Ungelesener Beitragvon DizTortion » 11. Jun 2008, 23:46

Hallo,

habe am Wochenende mal die Anleitungen hier im Forum befolgt um in meinem Polo 9n Bj 2002 das Stromkabel für die Endstufe in die Fahrgastzelle zu verlegen. Wie hier vorgeschlagen bin ich dafür auf der Beifahrerseite durch die beiden Blindstopfen gegangen. Nachdem mir dann am Sonntag direkt einer auf der Autobahn hinten reingefahren ist :motz: hab ich mir dann doch bissl Gedanken zum Thema Sicherheit gemacht.

Wo liegt hinter dem Handschuhfach der Airbag und kann es passieren, dass man diesen mit dem nachgerüsteten Stromkabel blockiert?

Ich bin für alle Antworten dankbar.

Stefan

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Stromkabel auf Beifahrerseite und Airbag

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 12. Jun 2008, 00:12

der airbag sitzt im armaturenbrett über dem handschuhfach soweit ich weiß. dürfte also nicht im weg sein
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Themenersteller
DizTortion
Beiträge: 10
Registriert: 30. Mai 2008, 20:38
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Stromkabel auf Beifahrerseite und Airbag

Ungelesener Beitragvon DizTortion » 16. Jun 2008, 15:36

Okay, danke dir. Hatte mir schon gedacht dass es diese kleine Metallbox sein müsste, aber an der rechten Seite war auch noch ne weiße, mit Schaumstoff gefüllte "Tüte". Dann bin ich ja beruhigt.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste