Mikrophon verkabelung


Themenersteller
arlekin1976
Beiträge: 34
Registriert: 23. Mär 2008, 12:02
Alter: 48

Mikrophon verkabelung

Ungelesener Beitragvon arlekin1976 » 7. Aug 2008, 11:09

Hallo Zusammen,

mein neues Autoradio (FH-P80BT) hat eine BT-Freisprecheinrichtung. Dazu muss ich ein Mikrophon verlegen.

Könnte ihr mir bitte Tipps geben, wie ich einfach und sauber das ganze anstelle. Auch der Ort für ein Mikrophon wäre interessant.

Merci und Grüße
arlekin1976
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Mikrophon verkabelung

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 7. Aug 2008, 11:12

Oben links an der A-Säule, dann kannst du das Kabel unterm Amaturenbrett bis zur A-Säule legen und dann hinter der A-Säule lang, und schon bist du oben angekommen. ;)

Viel Spaß damit, ist nen gutes Gerät.
Bild


Jigger
Beiträge: 3712
Registriert: 29. Aug 2007, 16:10
Wohnort: Rossach
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Mikrophon verkabelung

Ungelesener Beitragvon Jigger » 7. Aug 2008, 11:13

Ich würde die Kabel einfach hinter dem Armaturenbrett in Richtung A-Säule verlegen und dann das Mikrofon an dem Punkt anbringen wo die A-Säule und das Dach in einander übergehen. Dort kann man es ein Stück aus der Verkleidung herausgucken lassen. Sieht zwar nicht schön aus, aber ist sehr effektiv...

Edit by Jigger: Mist, da war CarHifi-Store B schneller ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Mikrophon verkabelung

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 7. Aug 2008, 11:33

Ist ja egal wer schneller ist, Hauptsache ist doch das er ne Lösung hat. ;)
Bild


Themenersteller
arlekin1976
Beiträge: 34
Registriert: 23. Mär 2008, 12:02
Alter: 48

Re: Mikrophon verkabelung

Ungelesener Beitragvon arlekin1976 » 7. Aug 2008, 11:54

Wie mache ich die Verkleidung der A-Säule am besten ab, ohne dass ich was beschädige ?
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  


Jigger
Beiträge: 3712
Registriert: 29. Aug 2007, 16:10
Wohnort: Rossach
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Mikrophon verkabelung

Ungelesener Beitragvon Jigger » 7. Aug 2008, 12:01

Von oben vorsichtig herunterziehen. Das ist alles nur mit kleinen Klipsen fest.
Und pass bloß auf, wenn du in die Höhe des Lautsprechers kommst. Der ist in der Abdeckung der A-Säule festgeklebt oder sonst irgendwie befestigt. Bevor du die Verkleidung also mit einem gekonnten letzten "Ruck" herunterziehst musst du die Kabel von der Box trennen ;-)
Ist ja egal wer schneller ist, Hauptsache ist doch das er ne Lösung hat. ;)
RICHTIG! :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Gast

Re: Mikrophon verkabelung

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Aug 2008, 16:51

selbes bei mir... soweit soklar und wie bekomme ich das dann von a-säule bis zum radio?? muss ich da etwa alles rausbauen vorne?


Gast

Re: Mikrophon verkabelung

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Aug 2008, 17:46

muss ich da etwa den ganzen tach ausbauen???


VW-LORD

Re: Mikrophon verkabelung

Ungelesener Beitragvon VW-LORD » 16. Aug 2008, 18:01

Man was treibst du den alles?
Ne, von den A-Säulen kanst du dein kabel runter schieben und es vom Fußrum aus unter dem Lenkra/Handschuhfach zu mitte füren und es da wieder nach oben hinter den Radio bringen. Das Kabel einfach mit ein paar kleinen Kabelbindern unten an den Verkleidungen befestigen.....


Gast

Re: Mikrophon verkabelung

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Aug 2008, 18:25

auf die idee bin ich auch schon gekommen aber zwischen von unten hoch zum radio da sind keine spalte oder ähnlich wüßte nicht wo und vorallem wie ich es da hoch bringen soll da bräcute man mini hände^^


VW-LORD

Re: Mikrophon verkabelung

Ungelesener Beitragvon VW-LORD » 16. Aug 2008, 19:11

mensch du machst es einem echt nicht leicht......
Also erstmal, wenn ich tips gebe dann nur wen ich es schon gemacht habe, also weis wovon ich rede und weiß das es auch geht. Etwas einsatz und ergeiz sollte man halt auch mit einbringen. Beim Kabelverlegen sollte man einfach mal Kabel einführen und schieben und dann sehen wo es rauskommt, past es nicht einfach erneut probieren.... ein festerer Drat an dem man sein Kabel befestigt als führungshilfe zu verwenden ist hierbei auch oft sehr hilfrei.....


Oder du machst dir mal nen termin bei mir, mit ner liste wast allles machen wilst und ich geh dir gern zur Hand...


Gast

Re: Mikrophon verkabelung

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Aug 2008, 19:35

nenen mach des schon selber... aber des mim draht ist ein n1 tipp ich mach mich moje mittag dran ;) ty


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Mikrophon verkabelung

Ungelesener Beitragvon Hummel » 17. Aug 2008, 17:03

HI :alle: ,

will mir auch eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung nachrüsten... Das mit dem Kabellegen ist für mich kein Thema ;) , jedoch möchte ich den bestmöglichen Ort fürs Mikro (wollen ja auch andere Leute im Auto evtl. mitreden ).

Oben an der A-Säule ist schon mal eine gute Variante :top: . Meine Idee währe / sollte das Kabel reichen / oben bei der Deckenleuchte, bei der dritten Sonnenblende.

:arrow: Wo ist das Mikro bei der originalen Freisprecheinrichtung ab Werk? Hat jemand hiervon ein Bild?
Zuletzt geändert von Hummel am 6. Jan 2012, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Gast

Re: Mikrophon verkabelung

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Aug 2008, 17:21

also ich habe meine jetzt heute verlegt... habs oben an die a säule... habs schön mit kabelbinder festgemacht und hab dann ausversehen als ich das ende eins kabelbinders abgeknipst hab auch das kabel durchgeknibst (obwohl ich extra aufgepasst hab) ... da sind dann 2 kabel drin dich hab ich dann wieder verbunden mit so kleinen röhrchen und dann zamme gepresst... dann wieder beide isoliert so habich wenigstens mein überschüssiges kabel weg bekommen ;) is drin funtz quali is n1 und versteht man auch wenn jemand was auf beifahrer sitz sagt!


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Mikrophon verkabelung

Ungelesener Beitragvon Hummel » 17. Aug 2008, 17:27

quali is n1 und versteht man auch wenn jemand was auf beifahrer sitz sagt!
schon mal gut zu wissen :top: Danke fürn Tipp :D
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Nawrocki
Beiträge: 1156
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Alter: 40

Re: Mikrophon verkabelung

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 6. Jan 2012, 15:34

weis jemand von euch wo das ab Werk verbaute Mikrofon für Freisprecheinrichtung sitzt :gruebel: ?????Ist das in der Deckenleuchte mit verbaut ???? Wenn ja hat jemand mal ein passendes Bild davon :anbeten: Gruß Markus


Matrix
Beiträge: 126
Registriert: 29. Okt 2008, 14:30
Wohnort: Dorsten
Alter: 40

Re: Mikrophon verkabelung

Ungelesener Beitragvon Matrix » 6. Jan 2012, 16:15

Ja, laut AKTE ist es in der Deckenleuchte montiert.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast