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Elektro Chaos

Verfasst: 7. Sep 2008, 02:11
von farthed
Nabend Leutz, habe folgendes Problem:

Habe ganz normal die beiden VW Iso Stecker fürs Radio, daran habe ich einen Adapter für die Phantomspeisung angeschlossen und die richtige Verkabelung für mein Radio, also das übliche, Zündung und Dauer + tauschen usw.

Das zweite Dauer + aus dem VW Iso führte zusammen mit einem Zündungskabel in son Relais, ka wieso ;) Mein Prob is jetz das warscheinlich das Relais oder so im Arsch is Jedenfalls ging mein Radio net mehr an, ohne den Adapter geht das Radio halt an, aber wenn ich die Zündung asu mache hats ja auch kein Dauer + mehr und alles is wieder auf werkszustand.

So, habe dann selbst versucht den Adapter zu fummeln, also + und zündung getauscht etc. ging nix, jetz wo alles wieder richtig is gehts auch net mehr, kommt kurz Licht im Radio, dann gehts wieder aus.

Das komischste ist, das anscheind die Bordelektronic auch da mit dranhängt, wenn das Radio angeschlossen ist, dann dauert es ca 15 sec, bis sich die Türen nach dem ziehen des Zündschlüssels öffnen(Comfort- schließen und öffnen) Ist das Radio ab, oder ziehe ich in dem Moment den Stecker, gehts ohne Probleme, ich hab echt kein Plan, bevor ich jetz zu ACR gurke und mir nen neuen Adapter kaufe, vieleicht weiß hier jemand Rat was ich noch machen kann, habt dank für die späte Frage ;)

MfG der Matze

Re: Elektro Chaos

Verfasst: 7. Sep 2008, 13:42
von Napper
Schein ein Verkabelungsfehler zu sein, und ich tippe mal ganz stark auf das Relais.

Kannst du vielleicht mal ein paar Foto von den Anschlüssen des Relais und allgemein von deinem Kabelsalat machen (am interessantesten sind die Stecker und Buchsen von hinten, also da wo die Kabel reingehen)?

Re: Elektro Chaos

Verfasst: 7. Sep 2008, 14:15
von callerhaN
Also ist ganz simpel...

sind 3 kabel die du brauchst.

braun = masse
rot = plus
rotbraun = dauerplus

Bin mir bei den Farben rot und rotbraun nich mehr ganz sicher..
(zu faul jez radio rauszumachen XD)


Ansonsten nimmst dir eben ein Multimeter und misst durch wo du +12 volt hast.. dann ziehst du zündschlüssel ab und misst wieder.. bei einem kabel hast du jez 0 volt... das ist dein zündungs plus....

Bei deinem neuen radio ist ja auch ein adaper... an den kabeln dieses kabelbaums sind auch kabelschuhe mit plastik mantel... bei alpine ist das so das du das gelbe mit dem roten zusammenstecken musst... fertig..