Antennensockel (Dach) austauschen.

Themenersteller
michi87
Antennensockel (Dach) austauschen.

Ungelesener Beitragvon michi87 » 26. Mär 2009, 13:57

Hey Leute, mir ist was super ungeschicktes passiert ;)
War mit meinem Polo vor ca. 4 Wochen in der Waschanlage und hab vergessen meine Mini-Antenne abzuschrauben. Leider ist sie in der Waschanlage irgendwie flöten gegangen und hat das Gewinde aus dem Antennensockel mit rausgerissen. Meine Frage ist jetzt, ob ich den Antennensockel irgendwie reparieren kann oder ob ich ihn austauschen muss. Wenn letzteres der Fall sein sollte, hat jemand eine Idee, wie ich das am besten mache?

Schonmal danke für sämtliche Anregungen.

Gruß Michi
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Typhoon
Re: Antennensockel (Dach) austauschen.

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 26. Mär 2009, 14:11

Hmm weiß nicht genau ob man bei der Antenne auch aufbohren und ein neues Gewinde reinschneiden kann, wegen Empfang.

Ausbauen geht aber auch ganz leicht, Kunststoffstrebe hinten vom Dachhimmel entfernen. Dann vorsichtig den Dachhimmel etwas runter drücken, dann kommste schon an die Schraube vom Sockel ran. Losschrauben, alte runter neue wieder druff und fertig ;) Kabel sind nur gesteckt bei der Antenne direkt beim Sockel ;)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 26. Mär 2009, 14:15

Ich denke da musst du den ganzen Antennensockel tauschen!

An sich ist das kein Problem. Abdeckung am hinteren Ende des Innenhimmels entfernen, Himmel leicht nach unten biegen (Achtung, Gefahr von dauerhaften Verformungen am Himmel!), Steckverbindung von Antennenkabel und Antennenfuß lösen, Konterschraube des Antennenfußes innen am Dach lösen (Aufpassen, dass du die Mutter nicht verlierst!), Antennenfuß von außen abnehmen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. ;)
HBCC

L4rs

Ungelesener Beitragvon L4rs » 26. Mär 2009, 15:15

Wennste einen Sockel brauchst einfach mal PN schreiben habe hier einen liegen ;O)

Lg Lars
Bild
...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
michi87

Ungelesener Beitragvon michi87 » 26. Mär 2009, 19:24

Super, danke für die schnellen Antworten. Werds dann wohl vorsichtig probieren, wenn das Wetter ein wenig besser ist.

@L4rs: Wie teuer soll er sein? Wieso haste den überhaupt über?

Gruß Michi

L4rs

Ungelesener Beitragvon L4rs » 26. Mär 2009, 20:31

Super, danke für die schnellen Antworten. Werds dann wohl vorsichtig probieren, wenn das Wetter ein wenig besser ist.

@L4rs: Wie teuer soll er sein? Wieso haste den überhaupt über?

Gruß Michi

Wird verkauft wegen Umbau auf Thunfischantenne ... wird Morgen abgebaut ;O)

Preis Vhb ... schlag mir einen via PN vor ich denke man wird sich schon irgendwie einig.

Lg Lars
Bild
...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

dirk21

Ungelesener Beitragvon dirk21 » 27. Mär 2009, 10:30

@michi87
Du solltest beim Einbau dann auch darauf achten, dass auch wieder alles dicht ist. Hatte das Problem mal an meinem alten Auto, dass ich die Antenne getauscht habe und danach war der Himmel etwas feucht geworden.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Themenersteller
michi87

Ungelesener Beitragvon michi87 » 27. Mär 2009, 13:55

ok mach ich, danke.

markub

Ungelesener Beitragvon markub » 29. Mai 2012, 13:16

Hallo zusammen, hat noch jemand einen brauchbaren Sockel abzugeben (VW Polo 9n)?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!