kabelverlegung / steckerproblem?!

Themenersteller
sattax

kabelverlegung / steckerproblem?!

Ungelesener Beitragvon sattax » 8. Apr 2009, 22:28

hiho :alle:

wollt mir heute meine anlage einbaun
bin dann zum freundlichen gefahren um mir mein radio ( RCD200) entriegeln zu lassen
war dann auch ganz nett, dann das erste problem: kein cinch anschluss
müsste man ja mit nem high-low-adapter hinbekommen nä

gut, weiter, die stecker abgemacht, dann gesehn das der stecker für die zündung + mute etc blabla in sone riesen fassung mit reingegossen war, erm ... wie seit ihr das alles umgangen?
problem besteht ja weiterhin auch wenn ich n neues radio hab
dann das nächste, anderes radio vom kumpel besorgt um mal mal zu schauen obs da funktioniert, also mit dem iso stecker
wollte das dann anschliessen dann seh ich das die kontakte von dem iso stecker im auto um 90° verdreht waren, sodass man auch hier kein anderes radio anschliessen kann.
>.< !!!
we seit ihr nun an dieses problem?

allg gilt ja dann auch noch, neues radio vs. rcd 200 umbaun

ach btw ich hab nen 3 türer polo tour
also nur 4 boxen, die teile des steckers die für hinten zuständig sind sind also auch nicht belegt.

nach ausbau des radios gestaltete sich also einiges schwieriger.

die kabel vom radio nach hinten zu bekommen geht ja noch, doch muss man hinten dann wirklich die komplette verkleidung abbaun?

und noch ne frage: wie legt man am besten n kabel vom motorraum nach hinten?

hab bei den anleitungen geschaut aber leider diesen ominösen gummistopfen nicht gefunden, wobei ich mich eh wundere wiso dieser herr da soweit nach hinten kann, bei mir ist da son plastikzeugs an die windschutzscheibe geklebt, des bis eig joa ziemlich weit runter geht, hat mir da jemand n tipp? habe einen polo 9n3 von 2007

sry dasses so lang is, ich hoff jemand liest es und hilft mir ;)

MfG >>Peter>>
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Roadrunner666

Re: kabelverlegung / steckerproblem?!

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 9. Apr 2009, 06:37

Wenn du dein Radio behalten willst und dein Verstärker keinen High Level Eingang hat dann nimm einen High Low Adapter. Der Helix AAC ist gut

Um ein Fremdradio anzuschließen brauchst du einen Quadlock auf Iso Adapter, und um den serienmäßigen Radioverstärker anzusteuern einen Phantomspeiseadapter. Ohne das teil hast du kaum emfang.

Um Kabel vom Radio in den Kofferraum zu bekommen muß man nicht umbedingt die Seitenverkleidung hinten abbauen, nur die Fußleistein, und die sind gesteckt.

hier gibt es Bilder vom Kabel Motorraum nach Innnraum:

viewtopic.php?f=20&t=27825&start=20
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
sattax

Ungelesener Beitragvon sattax » 9. Apr 2009, 11:56

ich möcht nen high low adapter weil das "tolle" radio keine cinch ausgänge hat ^.^

also sozusagen mit nem high low adapter funktionierts.
dann müsst ich mir ja theoretisch noch n paar so dinger in den vorhandenen stecker baun oder?
weil ich hab ja nur die "front" teile belegt, die rear sind ja leer.

nervt alles so arg ^^
Bild

Themenersteller
sattax

Ungelesener Beitragvon sattax » 12. Apr 2009, 16:43

würde das so funktionieren? ^^

und stimmt es das das RCD200 alle frequenzen unter 70 hertz einfach "ausblendet" ?
Bild

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 12. Apr 2009, 22:12

ja das geht, dann muß das Radio nur noch freigeschaltet werden, das macht der VW Händler. vor kurzem wurde hier darüber diskutiert.
Ich kann mir nicht vorstellen das das Radio die tiefen frequenzen ausblendet!
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Elm...

Ungelesener Beitragvon Elm... » 16. Apr 2009, 20:45

@ Roadrunner66

Wollt jetzt auch am WE das RCD 200 ausbauen, hab mir schon die Teile (Trennung 2 DIN, Ablagefach, Einlage) besorgt und gleich mal gefragt was ich noch brauche und der meinte man benötige nichts weiter der ISO Stecker würde an nen anderes Radio passen??? Und max. das Zündkabel kann verdreht sein, dafürt hat aber ja das Kennwood Radio dieses Umsteckkabel...

Und was ist da nun mit diesem Quadlock auf Iso Adapter??? Wo gibt es den??? Im MediaMarkt wussten die net was ich meine... und um den serienmäßigen Radioverstärker anzusteuern einen Phantomspeiseadapter. Gibts da irgendeine Kombination von beiden???

Danke für eure Hilfe...
Elm...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!