Frequenzweiche front ( links + rechts )

Themenersteller
jaro86

Frequenzweiche front ( links + rechts )

Ungelesener Beitragvon jaro86 » 20. Apr 2009, 20:46

Hallo leutz, ich hab heute zum ersten mal meine frontlautsprecher eingebaut.
Nun hab ich 2 probleme.
Einmal ich weiß nicht wie ich am einfachsten meine frequenzweiche für vorne verlege !?
Zweitens http://www.audio-system.de/audio/index.html von audio system ion 165 als hochtöner hab ich so große gehäuse, bekomm ich diese ohne probleme hinter der a säule ?!?! wenn ja wie bekomm ich die alten frontlautsprecher raus??!?!!

ich bitte um ausführlich erklärung da ich das zum erstenmal mache :)
danke im vorraus
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Roadrunner666

Re: Frequenzweiche front ( links + rechts )

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 21. Apr 2009, 09:23

hinter den verkleidungen im Fußraum wo die motorhaubenverriegelung ist, und auf der anderen seite ist platz für die weichen.
Die hochtöner sollten eigentlich in die A Säule passen, man kann sie z.B. in die a-säule kleben.
Die VW tieftöner sind genietet, einfach die nieten rausbohren dann bekommt man sie ab, dannach sollte man die tür etwas saubermachen.
Hast du schon Adapterringe für die Tieftöner?
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
jaro86

Ungelesener Beitragvon jaro86 » 21. Apr 2009, 20:39

adabpterringe hab ich , wie bekomm ich denn die verkleidung im fußraum ab ?!
wenn ich die dann ab habe, soll von da aus ein kabel zu den hochtöner anschließen ?
das doofe ist noch, ich weiß garnicht welchen kabel ich dann abknippsen müsste :D
mensch das ist bestimmt voll leicht , aber ich kapier nicht wie ich das machen soll ;)
achja wenn ich das fertig habe werde ich fotos von meinen polo rein setzen
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 22. Apr 2009, 10:39

adabpterringe hab ich , wie bekomm ich denn die verkleidung im fußraum ab ?!
wenn ich die dann ab habe, soll von da aus ein kabel zu den hochtöner anschließen ?
das doofe ist noch, ich weiß garnicht welchen kabel ich dann abknippsen müsste :D
mensch das ist bestimmt voll leicht , aber ich kapier nicht wie ich das machen soll ;)
achja wenn ich das fertig habe werde ich fotos von meinen polo rein setzen
1. Um die untere Verkleidung abzubekommen muß die einstiegsleiste raus,die wird einfach nach oben gezogen von vorne beginnend.
Dann wird die untere verkleidung an den ende gepackt wo die einstiegsleiste drauflag und nach hinten gezogen, dann sollte man sie in der Hand haben.
Auf der Fahrerseite muß man erst den Motorhaubenverriegeluns hebel zurückziehen und die klammer von dem Hebel auf der Rückseite mit einem Schraubenzieher raushebeln.

2. richtig, das 1. kabel wird einfach hochgelegt zur A-Säule. Das 2. kabel für den Tieftöner kommt durch die Gummimanschette in die tür. Fang am besten an der Beifahrerseite an da gehts leichter in die tür (das wurde hier im Forum schon beschrieben wie das geht). das 3. Kabel geht natürlich zum Verstärker.

3. mit etwas schrauberübung ist es relativ einfach

4. fotos sind immer gut. :top:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!