Verlängerung der Antenne im dach über Iso Kabel? Adapter?


Themenersteller
Daeng
Beiträge: 98
Registriert: 24. Jan 2009, 15:30

Verlängerung der Antenne im dach über Iso Kabel? Adapter?

Ungelesener Beitragvon Daeng » 22. Mai 2009, 02:04

moin moin zusammen ;)

ich bin zur zeit mal wieder das leidige Thema Antenne angegangen ;) und zwar finde ich die lösung mit der heckscheibenantenne von conrad ganz gut. von dem verstärker geht ja ein Kabel mit ISO-Antennen Stecker ab, welches man eigentlich nach vorne legen soll zum radio. kann ich dieses Kabel nicht auch einfach bis zur "alten" Dachantenne legen und dann mit hilfe eines solchen adapters benutzen? Dann muss ich ja nicht auf phantomspeisung o.ä achten oder?

Bild

gibt es im kofferraum irgendwo ein vergleichbares + Signal, wie das von der elektr. Antenne, welches vom Radio aus geht? das muss man bei der hecksch. Antenne ja anschließen. Wie wäre es mit dem anschluss der steckdose hinten? ich habe ehrlich gesagt keine lust kabel durchs ganze auto zu legen und würde es gut finden, wenn man sich auf den kofferraumbereich beschränken kann ^^

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Klex
Beiträge: 17
Registriert: 3. Sep 2009, 20:39
Wohnort: Münster

Re: Verlängerung der Antenne im dach über Iso Kabel? Adapter

Ungelesener Beitragvon Klex » 11. Okt 2010, 16:34

Genau das will ich auch wissen! Oben kommt dann ein Dummy drauf und gut ist :)
Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass das mit dem Antennenkabel wohl geht, aber die Heckscheibenantenne noch ne zusätzliche Stromversorgung benötigt, die am Remote des Radios angeschlossen werden muss oder sowas...


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Verlängerung der Antenne im dach über Iso Kabel? Adapter

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 11. Okt 2010, 16:41

Einfach mal die Suchfunktion benutzen, zu der Geschichte gibts unter Haifischantenne nen langen Thread ;)
Für die Heckscheibenantenne brauchst du zusätzliche Verstärker soweit ich weiß, wird ein teurer Spaß und ist aufweniger wie die Originalantenne einfach in die C Säule zu stecken und ne Haifischantenne zu verbauen.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste