verkabelung vom motorraum in kofferaum


Themenersteller
kl33n
Beiträge: 271
Registriert: 29. Aug 2007, 19:29
Wohnort: Wittmund
Alter: 34
Kontaktdaten:

verkabelung vom motorraum in kofferaum

Ungelesener Beitragvon kl33n » 26. Jun 2009, 20:12

hi leute,

hab mich schon hier so gut wie es geht durchgelesen nur paar fragen bleiben noch offen, wenn ich vom motorraum im innenraum bin.. wie dann weiter?

hab nen 3 türer, kann ich dann einfach das plastik was unter der tür ist ab"reißen" und dadurch das kabel verlegen und dann einfach wieder zu"clipsen" ?
und wie dann weiter? hinten rückbank raus? hinten seitenverkleidung ab? und dann in den kofferaum verlegen?
sowas hab ich noch nicht gefunden, wie ich aber vom motorraum in den innenraum komme gibts hier ja haufenweise.


achja und habt ihr vllt ne teilenummer für die clips von den türpappen und clips vom kofferaumdeckel?


lg sören
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


1.6 Sportline
Beiträge: 5
Registriert: 25. Jan 2009, 21:08
Wohnort: Herne
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: verkabelung vom motorraum in kofferaum

Ungelesener Beitragvon 1.6 Sportline » 26. Jun 2009, 20:38

Hey ich habs heute mittag gemacht- haste icq kann kann ich dir erklären wie es ungefähr funzt!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


lybd
Beiträge: 8
Registriert: 28. Sep 2009, 10:58
Wohnort: Plüderhausen
Alter: 33

Re: verkabelung vom motorraum in kofferaum

Ungelesener Beitragvon lybd » 28. Sep 2009, 12:51

Servus ich hab des am WE auch gemacht erklärs mal kurz für die allgemeinheit von anfang an!

Am besten geht es wenn Ihr das Handschuhfach ausbaut dazu Handschuhfach aufmachen 2-3 Schrauben lösen (am besten die verkleidung unterhalb auch abmonieren sind auch ca 2-3 schrauben) oben nach vorne rausziehen fertig!
Wenn ihr euren Motorraum offen habt sehr ihr auf der linken seite ganz oben richtung windschutzscheibe so einen nippel (ca. 2-3 cm lang hat mehrere ringe schwarz) an diesen kommt man noch einfach ran der zweite wird das problem für diesen müsst ihr den dichtungsdinger abmachen und das plastik leicht anheben wenn ihr jetzt mit ner taschenlampe reinfunzelt dürftet ihr das ding sehen zurück in den innenraum hier sucht ihr diesen nippel von innen wenn ihr ihn gefunden habt nehmt einen spitzen gegenstand und stecht in durch nehmt einen draht und führt diesen dort rein nun könnt ihr auf der motorraum seite den draht nehmen dieser dient später dazu das man das stromkabel (plus) nicht ewig braucht um es durch den nippel zu bekommen nun könnt ihr dem ersten nippel seinen kopf abschneiden euer stromkabel durch an den draht befestigen und nun innen leicht am draht ziehen und euer stromkabel kommt euch entgegen nun geht das stromkabel auf den weg in den kofferraum am besten verlegt ihr es direkt an der tür unter der schwelle (wenn man auf dem beifahrer sitz sitzt rechts das plastik ding) diese könnt ihr leicht anheben und darunter könnt ihr eure kabel verstecken (nehmt am besten gleich beide stromkabel + clinchkabel dann müsst ihr des nur einmal machen) so weiter geht es nach hinten immer unter dieser plastikabdeckung bleiben wenn ihr nun am rücksitz angelangt seit einfach in den kofferraum weitergeben und eure kabel sind sauber nicht sichtbar verlegt war doch gar nicht so schwer (wenn man es mal weis ->hab dafür ca. 3 stunden gebraucht um diesen weg zu finden verlegt war das ganze in ner halben stunde)

bei fragen schreibt mich einfach kurz an

zabbaduschder@googlemail.com

gruss micha
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot Mokick  


Masterchief
Beiträge: 135
Registriert: 23. Jun 2009, 15:14
Wohnort: Essen
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: verkabelung vom motorraum in kofferaum

Ungelesener Beitragvon Masterchief » 28. Sep 2009, 22:38

Hey,
auf keinen Fall das Stromkabel zusammen mit dem Chinchkabel auf einer Seite verlegen, das kann zu Störgeräuschen führen.
Besser Strom und Chinchkabel getrennt verlegen.
Strom auch besser auf der Fahrerseite, da dort auch die Stromleitung der Fahrzeugelektrik verlegt ist.

Und was meinst Du mit "beiden" Stromkabeln? Du musst nur + nach hinten verlegen.
- nimmste einfach von der Karosserie, also Masse. Am besten am Gurtschloss der Rückbank..
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast