MCD im Polo 9N3 nachrüsten


9N3 Tour
Beiträge: 10
Registriert: 27. Feb 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: MCD im Polo 9N3 nachrüsten

Ungelesener Beitragvon 9N3 Tour » 26. Jun 2013, 14:08

So, gestern angefangen die Mittelkonsole gegen eine mit Becherhalter und Kartenhalter zu tauschen, heute kam das Radio dran.

Das MCD funktioniert soweit, nur es lässt sich nicht über zündungsplus ausschalten. Das heißt wenn ich den Schlüssel ziehe, dann läuft es weiter. Schalte ich es manuell aus dann fängt auch bei eingeschalteter Zündung die rote Lampe an zu blinken.
Weiterhin geht kurz nach dem Einschalten der eingebaute Lüfter an und läuft und läuft. Wenn ich das Radio dann manuell ausschalte läuft der Lüfter noch kurz nach und geht dann nach einigen Sekunden wieder von selbst aus.

Angeschlossen ist es wie oben beschrieben, auf PIN 4 habe ich 12 V Ingnition Switch,(ist doch Zündungsplus?) auf Pin 5 Safe Sicherung habe ich das Dauerplus von Pin 7 abgezweigt.

Das Kabel was bei dem Interface vorher auf PIN 5 war (Antenne Remote) hab ich ausgepinnt und abisoliert.

Wo liegt jetzt also der Fehler mit dem Zündungsplus?

Und kann der Lüfter etwas mit einer falschen Belegung zu tun haben?

Danke und Gruß im Voraus
Polo 9N3 Tour 5-türig, 1.4 59KW MJ 2008 in Blue-Anthrazit, Color-Paket, Tempomat, PDC, Sportline Grill, Nebelscheinwerfer (original nachgerüstet), Radio Navigation System (RNS) MCD nachgerüstet, Mittelkonsole mit Becherhalter und Kartenhalter nachgerüstet

Fahrzeugvorstellung und weitere Infos hier

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: MCD im Polo 9N3 nachrüsten

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 26. Jun 2013, 15:53

Kommt denn da auch ein Zündplus an (nachgemessen?)?

Auf den Lüfter hab ich ehrlich gesagt noch nie geachtet..
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


9N3 Tour
Beiträge: 10
Registriert: 27. Feb 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: MCD im Polo 9N3 nachrüsten

Ungelesener Beitragvon 9N3 Tour » 26. Jun 2013, 16:32

Hab leider kein Messgerät zum prüfen. Kann man sonst noch irgendwie erkennen ob das Radio Zündplus bekommt?

Zum Lüfter: ich hab im Gerät mal die Lüfter-Kontrolle aufgerufen:

HP Temperatur: 44 Grad Celsius
CD Temperatur: 37 Grad Celsius
Volume: 12db
GALA: 0 (Fahrzeug stand ja), beim Fahren wird das GALA Signal erkannt
FAN: 62% EIN

Mmmmh
Polo 9N3 Tour 5-türig, 1.4 59KW MJ 2008 in Blue-Anthrazit, Color-Paket, Tempomat, PDC, Sportline Grill, Nebelscheinwerfer (original nachgerüstet), Radio Navigation System (RNS) MCD nachgerüstet, Mittelkonsole mit Becherhalter und Kartenhalter nachgerüstet

Fahrzeugvorstellung und weitere Infos hier


9N3 Tour
Beiträge: 10
Registriert: 27. Feb 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: MCD im Polo 9N3 nachrüsten

Ungelesener Beitragvon 9N3 Tour » 30. Dez 2013, 18:04

Kleines Update zum Abschluss des Projekts: Das MCD hatte wohl einen Defekt, sodass der Lüfter fast immer anging. Ich habe mir dann ein 2. MCD gekauft um zu testen und siehe da, das 2. Gerät lief perfekt und der Lüfter ging bisher nur 1-2 mal im Sommer an :-)

Das Problem mit dem Zündungsplus konnte ebenfalls beseitigt werden. Das Zündungsplus vom Dietz Can Bus Interface ging nicht. Dank dem Forum habe ich herausgefunden, das am Quadlockstecker Zündungsplus an einem Kabel anliegt. Von dort einfach abgegriffen und fertig, MCD geht mit Zündung aus.

Hier geht es zur Anleitung
Polo 9N3 Tour 5-türig, 1.4 59KW MJ 2008 in Blue-Anthrazit, Color-Paket, Tempomat, PDC, Sportline Grill, Nebelscheinwerfer (original nachgerüstet), Radio Navigation System (RNS) MCD nachgerüstet, Mittelkonsole mit Becherhalter und Kartenhalter nachgerüstet

Fahrzeugvorstellung und weitere Infos hier

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste