Lautsprecherkabel auf einer Seite mit Stromleitung verlegen?


Themenersteller
Masterchief
Beiträge: 135
Registriert: 23. Jun 2009, 15:14
Wohnort: Essen
Alter: 42
Kontaktdaten:

Lautsprecherkabel auf einer Seite mit Stromleitung verlegen?

Ungelesener Beitragvon Masterchief » 26. Sep 2009, 10:55

Hi Leute,
ich weiss, dass man das Chinchkabel getrennt von dem Stromkabel legen soll. Gilt das auch für die Lautsprecherkabel? Oder kann ich das Stromkabel mit einem Lautsprecherkabel auf einer, und das Chinchkabel mit dem anderen Lautsprecherkabel auf der anderen Seite verlegen?

Besten Dank

Gruß Sebastian
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecherkabel auf einer Seite mit Stromleitung verlegen?

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 26. Sep 2009, 22:40

Generell wäre eine getrennte Verlegung schon besser.
Wenn man sich aber jedoch die originalen Kabelbäume anschaut, dann stellt man fest, dass die Lautsprecherleitungen gemeinsam mit den Stromführenden Leitungen verlegt sind...

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Lautsprecherkabel auf einer Seite mit Stromleitung verlegen?

Ungelesener Beitragvon smithy » 26. Sep 2009, 22:42

Moin,

ich hab sie durch den Mitteltunnel gelegt... Geht einwandfrei, ohne viele Innenraumteile ab zubaun! Nur die Abdeckung wo die Becherhalter drin sind, muss ab damit du das Chinchkabel unter dem Teppich legen kannst...

Wenns ein gut abgeschirmtes ist, könntest du es aber auch auf der Fahrerseite lang legen! Und achte darauf Masse und Plus so wenig wies geht zu kreuzen!

MfG
Bild


youweb
Beiträge: 482
Registriert: 31. Jan 2007, 00:09
Alter: 49

Re: Lautsprecherkabel auf einer Seite mit Stromleitung verlegen?

Ungelesener Beitragvon youweb » 30. Dez 2009, 01:00

@smithy

es geht nicht um das cinchkabel sondern um die lsp kabel!


@Masterchief

wo du die lsp kabel verlegst ist egal. auch egal ist es, die plus und masseleitung zu kreuzen. die cinchkabel sollten möglichst getrennt von den spannungsversorgungskabeln verlegt sein.
Fahrzeuge:  


Tobi Thomsen
Beiträge: 196
Registriert: 1. Dez 2008, 00:44
Wohnort: Recklinghausen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecherkabel auf einer Seite mit Stromleitung verlegen?

Ungelesener Beitragvon Tobi Thomsen » 30. Dez 2009, 07:09

richtig!
wenn du das stromkabel von der endstufe auf der fahrerseite verlegst und das chinchkabel auf der beifahrerseite haste schonmal einen wirklich sehr guten ausgangspunkt!!!

wo du die LS-kabel verlegst ist egal. ich hab sie ganz normal auf der jeweiligen seite verlegt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste