Seite 1 von 1

kleiner Aktiv-Subwoofer

Verfasst: 21. Okt 2009, 17:45
von staya
hallo. hat jemand ahnung von so kleinen aktivsubwoofern ?? da gibt es einen kleinen von blaupunkt (mb 800) der hat die maße ca 30cm in allen richtungen. nennleistung von ca 60-80 watt.

Bild

da mein polo eher ein nutzfahrzeug ist, würde sich sowas echt anbieten, da man ihn schnell rausbekommt und auch so fast keinen platzt wegnimmt.


schreibt mal was ;-) :P


ps: oh, ich glaub falscher forumsbereich. war gerade hier drinnen... :rolleyes:

Re: kleiner Aktiv-Subwoofer

Verfasst: 21. Okt 2009, 17:48
von Roadrunner666
oder du nimmst das ersatzrad raus, legst pannenspray ins auto und setzt einen kleinen verstärker + subwoofer in die ersatzradwanne. somit bleibt der kofferraum auch erhalten

Re: kleiner Aktiv-Subwoofer

Verfasst: 24. Okt 2009, 12:16
von staya
mhm. das ist ne idee. würde sich eigentlich echt gut anbieten. mhm....:) mal schaun.


so ein aktiv ding würdest du nicht empfehlen ?

Re: kleiner Aktiv-Subwoofer

Verfasst: 24. Okt 2009, 12:36
von Kevin89
Hi, also ich hab auch nen aktiv von Pioneer, um genauer zu sein diesen hier:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... N%26um%3D1

und der hat schon mächtig bumbs, also ich hab ih nauf stufe 4 von 7 oder 8 oder so stehen und am radio den bass auf -4 und er macht bumbs.......

und du kannst ih nhalt echt schnel lausbaun ich fahr auch ab und zu mal weitere touren in urlaub oder so und zack einfach 2 stecker entfernt und du kannst ihn rausnehmen....... wen ner drinne is, also er setht bei mir rechts hinten in der ecke, bekommst du noch locker ne bierkiste daneben ;)

Also ich kann ihn nur empfehlen!

Re: kleiner Aktiv-Subwoofer

Verfasst: 24. Okt 2009, 12:53
von yestergrey
Ich hab mich im Endeffekt für die von Roadrunner vorgeschlagene Lösung entschieden, als ich vor einem ähnlichem Problem stand wie du. Allerdings kam bei mir hinzu, dass ich jede Woche ins Uniwohnheim fahre und da den Kofferraum auch brauche.
Hab außerdem um das Ganze zu vereinfachen eine Plug and Play Endstufe von Blaupunkt verbaut (THA 475 PnP). In der Reserveradmulde schlummert nun ein JL Audio Sub, allerdings nur ein 10", da mir das sonst zu knapp wurde mit der Kiste, weil ich den Boden nicht angehoben habe.
Der Sub macht nicht den unglaublichen Tiefgang, aber fügt sich wunderbar ins Gesamtbild ein und rundet den Klang herlich nach unten ab. Also vorallem elektronische Musik macht richtig Spaß damit.
Im Winter werde ich dann auch mal ein wenig dämmen im Kofferraum, da doch recht viel klappert.

Preislich kommt die Lösung sicherlich ein wenig teurer (Hab im Endeffekt ca 400 € bezahlt, allerdings die Kiste auch selbst gebaut; ist zwar nich so schön wie eine gekaufte, aber sie erfüllt ihren Zweck ;) ), allerdings bist du im Endeffekt flexibler. Ich werde demnächst noch das Frontsystem tauschen, außerdem könnte ich, wenn ich doch irgendwann mal richtig Bums haben will nen anderen Sub einsetzen. Dazu kommt, dass das Ganze System vollkommen unsichtbar ist, da die Endstufe unter meinem Sitz liegt.

Re: kleiner Aktiv-Subwoofer

Verfasst: 5. Jan 2010, 14:06
von lybd
Hey du so ging es mir auch ich wollte noch ein bisschen kofferraum haben deswegen hab ich mir
den Blaupunkt emb1200 eingebaut macht ordentlich bums und man hat noch n bisschen platz....kann ich nur empfehlen ...

wenn du mehr willst kann ich dir nur empfehlen so nen kleine subwoofer im kofferraum und dann noch zwei mitteltieftöner auf die hutablage so hab ichs jetzt schau mal in den nächsten tagen auf mein profil werde n paar bilder hochladen"!!!!