MFD und Endstufe?


Themenersteller
Gast

MFD und Endstufe?

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Nov 2009, 16:00

Hallo,

ich habe mir eine Kenwood Endstufe gegönnt.
Meine Frage ist, wie kann ich am elegantesten das MFD mit der Endstufe verbinden. Soweit ich es in Erinnerung habe, hat das MFD kein Chinch Out, oder irre ich mich??

2. Kann ich an die Kenwood Endstufe KAC 849 Front und Rear-System anbinden, so das die Fader und Left/Right Funktion vom Radio aus noch erhalten bleibt?

3. Ich wollte gerne vorne diese Lautsprecher verbauen "Infinity 6502i" für Mittelton (komme an die günstig ran) und hinten welche mit einwenig Bass, sprich Tieftöner... können auch ruhig 17cm oder so sein, könnt ihr mir welche empfehlen?

3.1 Passen die Infinity 6502i überhaupt vorne rein, oder brauch ich da son Adapterring wegen der Einbauhöhe?

Ich hoffe ihr habt einwenig Ahnung :-)

Liebe Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


MeistR32
Beiträge: 263
Registriert: 9. Jul 2008, 11:03
Wohnort: Hamburg
Alter: 24
Kontaktdaten:

Re: MFD und Endstufe?

Ungelesener Beitragvon MeistR32 » 11. Nov 2009, 16:29

Hi,

es gibt so genanntes Interface,was man an das MFD anschließt und was denn 2 chinchausgänge hat,dazu brauchst denn noch nen Pegelverstärker, damit die Musik ordentlich aus den boxen kommt,ohne dem muss man das RAdio ganz schön laut drehen! Eine günstige und gute Lösung wäre die Teile von Dietz zu kaufen,gibts bei ebay haufenweise... Achso und du kannst über das Radio den Bass usw alles steuern...

MFG
Markus
Gruß
Markus

Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!

WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK AUSGEGLICHEN ! ! !


Nawrocki
Beiträge: 1156
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Alter: 40

Re: MFD und Endstufe?

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 11. Nov 2009, 16:50

Bei mir funktioniert das alles :top:


Themenersteller
Gast

Re: MFD und Endstufe?

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Nov 2009, 16:57

mh anders geht es nicht? nur diese dietz adapter? sry ich bin auf das gebiet total neu


MeistR32
Beiträge: 263
Registriert: 9. Jul 2008, 11:03
Wohnort: Hamburg
Alter: 24
Kontaktdaten:

Re: MFD und Endstufe?

Ungelesener Beitragvon MeistR32 » 11. Nov 2009, 16:58

Hi,

nein leider nicht um die Endstufe anzusteuern braucht du dieses Interface....

MFG
Markus
Gruß
Markus

Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!

WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK AUSGEGLICHEN ! ! !


Themenersteller
Gast

Re: MFD und Endstufe?

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Nov 2009, 17:04

Wie heißt denn das Interface genau? Ist im Interface schon die Pegelveratärkung drinne? Ebay Link möglich :-) ?


Nawrocki
Beiträge: 1156
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Alter: 40

Re: MFD und Endstufe?

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 11. Nov 2009, 17:07

Hab da kein Interface dazwischen :gruebel:


MeistR32
Beiträge: 263
Registriert: 9. Jul 2008, 11:03
Wohnort: Hamburg
Alter: 24
Kontaktdaten:

Re: MFD und Endstufe?

Ungelesener Beitragvon MeistR32 » 11. Nov 2009, 17:22

Hab da kein Interface dazwischen :gruebel:
Mhh, ich sehe gerade das geht auch ohne,beim Meinem Golf V damals brauchte ich ein Interface...
Aber hiermit solls gehen >>>>>> http://cgi.ebay.de/AUX-Adapter-Mini-ISO ... 518df750b2


MFG
Markus
Gruß
Markus

Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!

WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK AUSGEGLICHEN ! ! !


GrisuGT
Beiträge: 53
Registriert: 26. Jun 2008, 20:44
Wohnort: Dortmund
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: MFD und Endstufe?

Ungelesener Beitragvon GrisuGT » 11. Nov 2009, 17:55

Das Teil ist schon so gut wie richtig.
Der gelbe Mini-Iso ist der korrekte Ausgang. Auf dem MFD ist ein Aufkleber mit der Pinbelegung dafür.
4 der Chinchkabel sind logisch für vorn und hinten, jeweils rechts und links, das fünfte ist für den Bass gedacht.
Allerdings fehlt bei diesem Teil die "Remote"-Leitung!
Falls du das nicht kennst: das ist die Steuerleitung, mit der die Endstufe quasi ein-und ausgeschaltet, also fernbedient, wird.
Ne einfache + steuernde Leitung, die wohl das hier erwähnte "Interface" darstellt :haha:

Betreff Pegelverstärkung bin ich aber leider an der falschen Baustelle.
Habe Serienboxen und nur für den Sub eine gebrückte 2-Kanal Kenwood PS200 (achtung, antik :top: )
Aber mit einer 5-Kanal kann man doch bestimmt die Pegel, die vom Radio kommen, einzeln ändern, oder?!

Gruß
Uli


MeistR32
Beiträge: 263
Registriert: 9. Jul 2008, 11:03
Wohnort: Hamburg
Alter: 24
Kontaktdaten:

Re: MFD und Endstufe?

Ungelesener Beitragvon MeistR32 » 11. Nov 2009, 18:28

Das Teil ist schon so gut wie richtig.
Der gelbe Mini-Iso ist der korrekte Ausgang. Auf dem MFD ist ein Aufkleber mit der Pinbelegung dafür.
4 der Chinchkabel sind logisch für vorn und hinten, jeweils rechts und links, das fünfte ist für den Bass gedacht.
Allerdings fehlt bei diesem Teil die "Remote"-Leitung!
Falls du das nicht kennst: das ist die Steuerleitung, mit der die Endstufe quasi ein-und ausgeschaltet, also fernbedient, wird.
Ne einfache + steuernde Leitung, die wohl das hier erwähnte "Interface" darstellt :haha:

Betreff Pegelverstärkung bin ich aber leider an der falschen Baustelle.
Habe Serienboxen und nur für den Sub eine gebrückte 2-Kanal Kenwood PS200 (achtung, antik :top: )
Aber mit einer 5-Kanal kann man doch bestimmt die Pegel, die vom Radio kommen, einzeln ändern, oder?!

Gruß
Uli
Hi
Die Remote Leitung kann man an ne ganz normale Stromzuführung vom Radio anschließen,einfach mit in den Stecker reinstecken...
Um nochmal das Interface aufzugreifen,so was bracht man wenn man an das MFD nen DVD Player anschließen will.... Weil die Navis MFD und MFD 2 und RNS 510 was ich hatte im Golf V keinen Video und Chinch ausgang haben...diese Module simulieren z.B ne Rückfahrkamera damit man das Bild vom DVD Player auf dem Bildschirm sieht....
Probier es ohne Pegelverstärker,es ist dann so wenn man ganz leise dreht das der Kasten lauter ist als die Serienboxen,ist beim Kumpel seinem Golf IV R32 auch so der hat das gleich Navi...

MFG
Markus
Gruß
Markus

Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!

WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK AUSGEGLICHEN ! ! !


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: MFD und Endstufe?

Ungelesener Beitragvon Skyther » 11. Nov 2009, 19:21

ich weiss nich was ihr basteln wollt. aber bei mir is nur ein mini iso stecker dran un an dem is der verstärker plus remoteleitung angeschlossen...

Pinbelegung: 1 Line Out links hinten
Pinbelegung: 2 Line Out rechts hinten
Pinbelegung: 3 Masse / GND
Pinbelegung: 4 Line Out links vorne
Pinbelegung: 5 Line Out rechts vorne
Pinbelegung: 6 Schaltimpuls 12V
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


Themenersteller
Gast

Re: MFD und Endstufe?

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Nov 2009, 15:47

@Skyther, genau so kenne ich das auch und hatte das auch vor. Ich fang mal am WE an, aber mir fehlen eh noch neue Lautsprecher...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste