Radio vergisst manche!!! Daten

Themenersteller
kroete

Radio vergisst manche!!! Daten

Ungelesener Beitragvon kroete » 5. Dez 2009, 10:12

Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meinem Blaupunkt Valencia MP34!
Ich hab mir von einem Forums- Mitglied einen Quadlock -> ISO Adapter gekauft und diesen auch sofort angeschlossen bekommen ohne Probleme...
Dann hab ich natürlich im Stand mit Zündung ein bisschen daran rumgespielt, hab alle Einstellungen gemacht (Sender, Uhrzeit, EQ ....)

So, hab dann ausprobiert, Schlüssel ab, bisschen gewartet, Schlüssel wieder dran... und er hatte alles noch gespeichert...

Dann bin ich am nächsten Tag gefahren und das Radio hatte die Uhrzeit vergessen... Die Sender waren noch wie eingestellt und auch die EQ Einstellungen...
Dachte ich mir, naja, wenns nur an der Uhrzeit liegt, ist ja egal.

Jetzt nach einigen Fahrten kann ich sagen:
Das Radio speichert alles was man während der Fahrt einstellt (Settings wie Beleuchtung usw.), allerdings vergisst es:

- Die Uhrzeit
- Was an war, bevor man den Schlüssel rausgezogen hat, d.h. wenn man das Auto an macht, geht das Radio nicht direkt an, man muss erst auf den Knopf drücken (beim Testen nach kurzem "Zündungs- AUS" klappte das auch noch) und dann spielt es meistens was anderes als das was an war...

Das wars auch schon.
Kann sich da jemand was drunter vorstellen?

Hab noch ein Photo von der Verkabelung am Quadlock Stecker und am Radio (ISO) angehängt...

Vielen Dank schonmal!!!

Grüße
Nico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
kroete

Re: Radio vergisst manche!!! Daten

Ungelesener Beitragvon kroete » 5. Dez 2009, 20:02

Okay, hat sich erledigt.
War doch allein mit Tauschen von Zündungs- und Dauerplus getan...
Hätte ich nicht gedacht, das das Radio ja die meisten Daten komischerweise behalten hat...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!