Verkabelung Frontsystem Eton Pro 170 Problem

Themenersteller
pro

Verkabelung Frontsystem Eton Pro 170 Problem

Ungelesener Beitragvon pro » 23. Dez 2009, 13:57

Gestern hab ich mal angefangen die sache anzugehen. Bloß ich habe halt ein kleines Problem mit der Verkabelung. Ich versuchs am besten mal "bildlich zu beschreiben. Nur Vorab eine kleine Frage: Batterie Abklemmen ja oder nein?

Verkabelungsversion 1
================
Ich setze direkt am Radio(adapter) an und gehe dort einfach mit nem neuen Kabel wegBild (Nur welches ist Vorne RECHTS? (+ u. -)).
Dann gehe ich mit dem Kabel unter Handschuhfach entlang an das Seitenteil, geh in die Frequenweiche rein.
Dann zieh ich von der Weiche ein neues Kabel zum HT (HT fertig).
Dann zieh ich ein Kabel von der Frequenzweiche zum Orginalkabel das durch die Türe führt Bild (das gezwirbelte) und verbinde das (Welches ist + und welches -).
Dann geh ich mit dem Orikabel in der Türe zum TMT (eventuell verlängern) Bild

Verkabelungsversion 2
================
Ich setze am Lautsprecher kabel an, dass in die Türe führt Bild.
Zapfe dort ab, geh zur Frequenzweiche.
zieh eins zum HT
geh von der Frequenzweiche wieder zum Orikabel wo in die tür geht und dann wieder mittels dem Orikabel durhc die Türe.
Dann geh ich mit dem Orikabel in der Türe zum TMT (eventuell verlängern)

Version 3
======
alles neu ab Radio inklusive neues Kabel durch türe. Nur wie komm ich durch die Türe??!?! Ist ein riesen Stress.
Dafür spar ich mir die ganzen Kabel miteinander zu verbinden, was Zeit spart, das ganze ÜBersichtlicher macht und auch Qualitativ besser ist.

Oder hat jemand von euch ne andere Idee?
Ich hoff jemand kann mirn Tipp geben ;-)
BMW 123d: 2l 4 Zylinder Diesel - Register Aufladung - 204 PS und 400 Nm - Heckantrieb
Fahrzeuge: BMW 123d  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CarHifi-Store B

Forenhändler
Re: Verkabelung Frontsystem Eton Pro 170 Problem

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 23. Dez 2009, 14:33

Ich würd eben neue Kabel ziehen. Und nicht vergessen die Türen zu dämmen und eine stabile Aufnahme zu verbauen, sonst hättest du auch ein 60,- Euro System kaufen können. ;)

Frohe Weihnachten Gruß Dirk
Bild

Themenersteller
pro

Ungelesener Beitragvon pro » 23. Dez 2009, 15:03

jo ich hab ja mpx ringe und alubutyl hab ich ja auch... aber wie komm ich dann mit dem neuen kabel in die türe? hat da irgendjemand ne anleitung wie ich des am besten hinkriegt... wenn ich des richtig seh, gehen die orginalen kabel durch so komische plastikästen durch die türe..
BMW 123d: 2l 4 Zylinder Diesel - Register Aufladung - 204 PS und 400 Nm - Heckantrieb

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 23. Dez 2009, 18:23

Wir bepinnen den Stecker passend:

Bild

Die beiden linken Kabel, hier allerdings beim neuen Polo 6r.
Bild

Themenersteller
pro

Ungelesener Beitragvon pro » 23. Dez 2009, 20:10

aber iwie ist mir das ganze ding ein rätsel, ich komm da auch so scheisse hin von unten.... ich weiss net, aber ich hab schiss, dass es den ganzen kasten verreist... ich probiers jetzt mal mit den ori kabeln.

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 24. Dez 2009, 10:46

Ja man muß schon genau wissen wie es geht, dazu kommt, das es sich um spezielle Stecker handelt die man zum umpinnen braucht, sit das auch nicht ganz einfach.
Bild

Themenersteller
pro

Ungelesener Beitragvon pro » 30. Dez 2009, 19:22

naja ich hab jetzt die orginalen Kabel genommen... funktioniert alles. Gedämmt hab ich auch schon, so wies auf diversen bildern aussah (nur auf der rechten Seite), aber ich hab erst 1/4 vom Alubutyl gebraucht. Boah aber die Lautsprecher richtig fest zu befestigen war auch, stressig... naja jetzt sitzt dank einziehmuttern alles bombenfest. Ist es schlimm, wenn zwischen den MPX ringen und dem blech noch ein viertel mm, platz ist, wegen den Einziehmuttern?

Nächste Woche kommt die linke Seite dran, ich hoff die krieg ich an einem Tag gebacken, jetzt hab ich ja alle probleme im Griff. Bin bis jetzt vollends zufrieden mit den Eton.

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 4. Jan 2010, 11:27

Ja es ist schlimm wenn da Platz ist, denn so spielt der Lautsprecher hinter die Verkleidung und das soll er nicht, ist dann halt wie ein undichtes Gehäuse.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!