So bekommen hab ich nen bissel kleinkram, Fahrsicherheits Traning für Forgeschrittene (setzt ein Grundtraning vorraus -> done

Vom Bruder Gabs nen Kondensator da hab ich gleich mal einige Fragen. Will mim einbau direkt am Montag anfangen!
So erstmal paar pics

So... Also ma schauen.
Ihr seht ja meine momentane Verkabelung.
Wenn ich jetzt den Kondensator einbauen will Brauche ich:
1x Kurzes (rotes) Kabel ca 30cm
1x Kurzes (blaues) Kabel ca 30cm
4x Anschlüsse Für den Kondensator (kabel dicke ist 8mm (ohne isolierung) müssen dann anschlüsse sein wo vorne nen ring+loch haben.
2x Hülse - 8mm Innen
So jetzt das Problem. Mein - von de endstufe geht an einen Anschnaller von den Hinteren sitzen. Also muss ich das Kabel erstmal an den Kondensator machen. Dann vom Kondensator weiter an die Endstufe. (also hab ich da zwei Kabel Angeschlossen)
Am + das selbe. Kabel von de Batterie an den Kondensator und dann eins weiter an die Endstufe. (also auch wieder zwei Kabel Angeschlossen)
dann ein kleines remote das vom Kondensator an den Remot von der enstufe geht. (brauch ich ja nicht extra vorlegen zum radio. liegt ja schon^^) da reicht ja normal ein ganz dünnes kabel oder?
So jetzt noch was. Meine Endstufe (ESX Signum Series 4120) hat nicht solche ringanschlüsse sondern ganz normale löcher mit schrauben zum klemmen. Das prob an der sache ist das die Kabel nach 5x auf und zu machen total ausfranzen und kaputt gehen, gibts da große Hülsen? für kleine kabel haben wir so hülsen (1-2mm durchmesser) Also meine Kabel haben 8mm Durchmesser und so dicke mein vater meinte kA wo man die bekommt. Vater hat gesagt ich soll einfach die Kabel vorne mit Lötzinn zuhauen. Wäre auch ne (schlechtere) alternative.
so da steht das man die vorladen muss. (wieso??) naja Widerstand war keiner dabei oder ich habe ihn verloren... wo bekomme ich so nen widerstand?
Wo bekomme ich sämtliche sachen die ich brauche? Gibts die beim ATU? (wollte sie nicht online bestellen da ich nächste woche urlaub habe und es da alles einbauen wollte)
Was muss ich sonst noch beachten? hab vorhin mal gesucht.. und raus gefunden das die Kabellänge vom Kondensator zur Endstufe maximal 25 cm betragen soll
sofar

edit: Widerstand gefunden ---> OMG is der mini

gruß Marc