Seite 1 von 1

Neues Radio "einkaufsliste"

Verfasst: 23. Mär 2010, 14:43
von EsSsI
Hallo zusammen,

Leider bin ich hier noch nicht richtig fündig geworden.
Kurz zur Situation:
Mein RCD200 kotzt mich an und ich möchte nun ein anderes Radio der Marke Kenwood einbauen.
Ganz unbewandert bin ich nicht, ich kann + von - unterscheiden, habe schon einige Anlagen verkabelt und so weiter... aber das war alles an älteren Fahrzeugen.
Nun hab ich ja letztem Jahr (Abwrackprämie sei dank) meinen Polo 9N3 und da muss nun eine andere Anlage her.

Ich muss dazu sagen das ich das aktuelle Radio noch nicht draußen hatte und ich mir daher noch kein Bild machen konnte wie es dahinter aussieht. Nun habe ich schon einiges vonwegen Can-Bus Adapter und so weiter gehört, aber die, die ich gefunden habe, kosten um die 100€ und mehr. Kann das sein? Oder gibt´s da auch ne günstigere Variante? Was ist außerdem noch nötig?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
LG
EsSsI

Re: Neues Radio "einkaufsliste"

Verfasst: 23. Mär 2010, 15:11
von CarHifi-Store B
Hi, du brauchst diesen Adapter um im Polo 9N3 ein anderes Radio zu verbauen.

http://www.vw-upgrade.de/de/Quadlockada ... Zuendlogik

Gruß Dirk

Re: Neues Radio "einkaufsliste"

Verfasst: 24. Mär 2010, 18:29
von EsSsI
Na das ist ja ein Schnapper! :D
Dann mal vielen Dank, hab schon gedacht es kommt mich halb so teuer wie das Radio... ;) Dann kann das Radio ja kommen, die Vorfreude steigt schon! :D

LG
Philipp

Re: Neues Radio "einkaufsliste"

Verfasst: 15. Jan 2011, 07:14
von comanda
Krame den Thread nochmal nach oben.

Habe eine Frage: In meinem Polo ist ja das RCD200 verbaut und ich würde nun gerne mein 5 Jahre altes Pioneer DEH2800 anschließen. Habe eben nachgeschaut und es hat an der Rückseite nur einen Steckeranschluss. Der oben genannte Quadlockadapter hat hingegen 3 Stecker, die ins Radio kommen.

http://www.pioneer.eu/de/products/DEH-2800MP/print.html
http://images04.olx.pt/ui/5/33/55/12704 ... 419792.jpg

Re: Neues Radio "einkaufsliste"

Verfasst: 15. Jan 2011, 07:28
von black9N2
Bei deinem DEH2800 muss ein Stecker dabei sein, der ins Gerät passt.
Denke der Wird dann auf ISO gehen.

Also benötigst du einmal deinen Radiospezifischen Stecker (geht auf ISO?) und dann diesen Adapter dazu.
:arrow: http://www.vw-upgrade.de/polo-9n3/ansch ... k-polo-9n3

MfG

Re: Neues Radio "einkaufsliste"

Verfasst: 15. Jan 2011, 08:32
von comanda
http://adapterexpert.de/artikellbilder/ ... 03108.main

So einen Stecker habe ich, allerdings sind an meinem 2 offene Blau/weiße Kabel mit Steckern rausgeführt die zusammengesteckt werden können. An dem einen Kabel ist ein schild mit "System Remote Control" angebracht.
Desweiteren noch ein offenes gelbes Kabel mit Batterie +

Edit: Wofür ist der hellblaue Stecker im Kabelbaum von der Phantomspeisung?