RCD 200 + Endstufe und Sub


Themenersteller
PGPolo
Beiträge: 202
Registriert: 4. Jun 2009, 18:50
Wohnort: Seevetal
Alter: 34

RCD 200 + Endstufe und Sub

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 9. Mär 2011, 11:11

Moin,

ich habe schon die SuFu benutzt, nur leider finde ich keine aussagekräftige Antwort und ich bin im Hi-Fi Bereich nicht so die Leuchte :rolleyes:

Ich möchte an mein RCD 200 eine Endstufe und einen Sub anschließen (gebraucht hier ausm Forum gekauft).
Welchen Adapter brauche ich, um die Endstufe an das Radio anzuschließen? Hat das RCD 200 einen Mini-ISO-Ausgang und mir reicht so ein kleiner Adapter auf Cinch oder was kann ich nehmen?
Hat vllt sogar jemand einen Link?

Danke für Antworten.
Gruß,
Philipp

Haha EN
Fahrzeuge: BMW 120 D  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: RCD 200 + Endstufe und Sub

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 9. Mär 2011, 11:30

Das RCD hat einen QUadlock Anschluss, hast du 2 oder 4 Lautsprecher? wenn du nur 2 hast müsstest du den Anschluss für die hinteren Lautsprecher noch mit einpinnen und dann brauchst du einen High - Low Adapter der aus deinen Lautsprecher Ausgängen einen Chinch macht.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


Themenersteller
PGPolo
Beiträge: 202
Registriert: 4. Jun 2009, 18:50
Wohnort: Seevetal
Alter: 34

Re: RCD 200 + Endstufe und Sub

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 9. Mär 2011, 11:40

Ich hatte vom Werk aus die 4 Lautsprecher vorne und habe dann noch 2 hinten in den Seiten nachgerüstet... Jetzt sollen Endstufe, Subwoofer und 2 Lautsprecher in der Hutablage noch mit rein.

Hast du zufällig einen Link zu einem passenden High-Low-Adapter?
Gruß,
Philipp

Haha EN
Fahrzeuge: BMW 120 D  


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: RCD 200 + Endstufe und Sub

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 9. Mär 2011, 11:46

Das wird aber sehr bescheiden klingen weil nur 4 kanale
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: RCD 200 + Endstufe und Sub

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 9. Mär 2011, 11:51

Ich mach es mal wieder einfach.... http://www.carhifi-store-buende.de/audi ... lay?c=2159

Gruß Dirk
Bild


Themenersteller
PGPolo
Beiträge: 202
Registriert: 4. Jun 2009, 18:50
Wohnort: Seevetal
Alter: 34

Re: RCD 200 + Endstufe und Sub

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 9. Mär 2011, 11:56

Das befürchte ich auch, aber momentan kann ich mir kein neues Radio leisten, das dürfte erst in ein paar Monaten kommen :flop:

Aber rein soll der Ausbau trotzdem jetzt schon und deshalb suche ich einen passenden Adapter....


@Dirk:

Danke, aber gibts auch eine günstigere Variante? Hatte mit vllt 15-20 € für so einen Adapter gerechnet.
Gruß,
Philipp

Haha EN
Fahrzeuge: BMW 120 D  


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: RCD 200 + Endstufe und Sub

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 9. Mär 2011, 12:06

Das wird aber sehr bescheiden klingen weil nur 4 kanale
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


Nasty
Beiträge: 435
Registriert: 14. Sep 2008, 12:12
Wohnort: Seevetal
Alter: 26
Kontaktdaten:

Re: RCD 200 + Endstufe und Sub

Ungelesener Beitragvon Nasty » 9. Mär 2011, 12:21

du wiederholst dich ...
VW Polo 9N3.Black Magic Perleffekt.BBS RD 8x17 Black Edition.
KW Gewindefahrwerk.BlueMotion Heck.GTI-Schweller.LED-Daylines.


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: RCD 200 + Endstufe und Sub

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 9. Mär 2011, 12:24

ja das kommt davon wenn man übers Handy antwortet ;)

Ich hatte das auch eine Zeitlang so wie du jetzt planst, das Problem ist das du quasi dann ja auch 4 Kanälen in deinem Fall sogar 8 machen musst. Bedeutet entweder die brückst die alle was aber nciht gut ist für die Endstufe oder aber du arbeitest mit diesen Y Chinchkabeln. Aber wenn du keine guten Endstufen verbaust werden alle Lautsprecher den gleichen Pegel haben.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: RCD 200 + Endstufe und Sub

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 10. Mär 2011, 10:49

Billiger geht immer aber auch deutlich schlechter darum bieten wir die nicht an. ;)
Bild


Maces
Beiträge: 89
Registriert: 19. Apr 2009, 11:32
Alter: 37

Re: RCD 200 + Endstufe und Sub

Ungelesener Beitragvon Maces » 11. Mär 2011, 13:17

Ohne Dirk jetzt sein Geschäft versauen zu wollen ... schau mal bei MM vorbei ... Im CarHifi Bereich haben die auch sowas rum fliegen ... vllt kann ich dir meinen auch ausbauen mal sehen wann ich mir mein Radio das nächste mal von hinten angucke!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: RCD 200 + Endstufe und Sub

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 11. Mär 2011, 14:18

Ich sag ja es gibt auch billige High-Low Adapter aber die generieren meist kein Remotsignal zum einschalten der Endstufe und schneiden das Frequenzband nach oben und unten ab, was dann klanglich wenig sinn macht, dazu kommt das sie nicht Plug&Play sind sondern immer an die kabel angeschlossen werden die original verlegt sind.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste