Seite 1 von 1

Störgeräusche

Verfasst: 10. Mär 2011, 09:37
von Typhoon
Moin ich habe das Problem das ich nervende Störgeräusche habe und diese auch nicht mehr los werde. Daher mal die Frage in der Runde was ich noch tun könnte ;)

Headunit Kenwood DNX 8220BT
Lautsprecher sind von JBL, 2 Wege vorne und 2 Wege hinten
2 Endstufen von Audison, 4 Kanal und Mono

Kabel Plus wurde von der Batterie über die Beifahrerseite nach hinten gelegt. Masse wurde direkt vom Gurtschloß hinten genommen, wurde alles auch richtig angeschliffen.

Chinch und Lautsprecherkabel laufen durch die Mittelkonsole.

Wenn ich den Pegel an der Endstufe verstelle wird das Summen auch leiser oder lauter. Am schlimmsten wird das Summen wenn mein Modul für das TFL angeht und die Helligkeit per Pulsweitenmodulation runter dimmt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen des es geht mir tierisch auf den Sack ;) Und bitte keine Entstördrosseln oder sowas, davon halte ich nämlich garnix!

Re: Störgeräusche

Verfasst: 22. Mär 2011, 13:41
von PsyKater
:dito:

s. auch: elektrik-elektronik/storsignal-t39064.html

Ist das Störsignal bei dir drehzahlabhängig? Bzw. Servolenkungsabhängig etc.?

Re: Störgeräusche

Verfasst: 22. Mär 2011, 19:01
von Typhoon
Neee das Signal ist Konstant, glaube auch das wird über mein Chinch eingestreut. SObald ich das ab mache ist das Summen auch weg. Weiß allerdings nicht warum das so ist und was ich gegen machen kann :( Mein Chinch läuft vom Radio direkt durch den Mitteltunnel nach hinten. Selbst das freie Verlegen hat nix gebracht.