GPS antenne verlegen (A-säulen verkleidung abbauen)

Themenersteller
grüner6nfahrer

GPS antenne verlegen (A-säulen verkleidung abbauen)

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 16. Sep 2011, 20:54

hallo jungs und mädels :D ,
ich habe mir nen pioneer avic F20bt bestellt und es kam auch die woche, da es navi hat muss ich ja diese GPS maus verlegen, und habe mir überlegt die in die A-Säule zu verlegen.

also vom radio schacht das kabel zum sicherungskasten und von da in die A-säule legen,

jetzt wollte ich mal fragen, wie ich die A-säulenverkleidung abbekomme??
den ich habe in jeder säule airbags drinne, und bei airbags bin ich recht vorsichtig. habe nämlich keine lust das dieser irgendwie aufplatzt.

die suche habe ich schon benutzt aber habe da nixs gefunden, nun hoffe ich auf eure hilfe

grüsse kevin
Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

lwlTDI

Re: GPS antenne verlegen (A-säulen verkleidung abbauen)

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 16. Sep 2011, 22:02

Hallo!

Du musst mit einem sehr kleinen Schraubendreher(Schlitz) die Kappe abmachen, wo Airbag draufsteht. Der hat 4 Nasen am Rand. Keine Angst, dahinter sitzt NICHT der Airbag.

Wenn du diese abgeclipst hast, siehst du dahinter eine 15 o. 20er Torx Schraube. Diese schraubst du raus.

Dann musst du nur noch die Verkleidung aus der Gummidichtung holen und mit sanfter Gewalt in Richtung Innenraum ziehen.(Sie wird noch von 3 Clips in der Säule gehalten)

Wenn du die 3 Clips raus hast, musst du nur noch den Hochtöner trennen und die Säule nach oben rausziehen.

Hoffe es klappt bei dir:-)
96kw TDI Bild

Themenersteller
grüner6nfahrer

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 16. Sep 2011, 22:18

hallo,
ich habe die verkleidung mal etwas vorgeholt von der gummidichtung udn dahinter habe ich den "beutel/rolle" gesehen mit den airbag,
aber ok ich werde es morgen mal ausprobieren, ich habe nur keine lust irgendwas kaputt zu machen oder das mit das ding um die ohren fliegt :D
Jage nicht, was du nicht töten kannst!

lwlTDI

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 16. Sep 2011, 22:22

Ja, das ist richtig, der ist an der Karosserie befestigt, aber du brauchst da keine Angst haben, wenn du es so machst wie beschrieben, passiert da nix. die Verkabelung für den Airbag ist oben im himmel, also wirst du da nichts auslösen können...
96kw TDI Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!