Hochtöner gehen nicht


Themenersteller
Nastro
Beiträge: 14
Registriert: 19. Okt 2010, 21:18

Hochtöner gehen nicht

Ungelesener Beitragvon Nastro » 19. Sep 2011, 14:29

Hallo,

ich habe meine serienboxen gestern ausgetauscht und wollte diese gegen meine audio system radion 165 auswechseln, doch irgendwie funktionieren die hochtöner auf beiden seiten nicht. die mitteltöner und der sub funktionieren 1a. habe eine twister f4 600 im kofferraum. von dort aus gehen ja 4 kabel (2 auf jeder seite) nach vorne zur weiche an E+/- die hochtöner kommen an die HT+/- und die mitteltöner an MT+/- aber warum kommt trotzdem kein mucks aus den hochtönern? + /- getauscht hab ich schon, liegt es an der endstufe? kann ich zum test die hochtöner direkt an den amp anschließen?


mfG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Hochtöner gehen nicht

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 19. Sep 2011, 18:08

Nimm mal eine Battereie und dann die Kabel der Hochtöner, und halt mal die Battereie, aber bitte nur kurt an die Kabel, macht es ein Geräusch, sollten die HT ok sein, dann ist es vielleicht die Weiche die kaputt ist.
Bild


Themenersteller
Nastro
Beiträge: 14
Registriert: 19. Okt 2010, 21:18

Re: Hochtöner gehen nicht

Ungelesener Beitragvon Nastro » 19. Sep 2011, 18:41

eine kleine normale batterie für nen gameboy oder an die autobatterie?


Themenersteller
Nastro
Beiträge: 14
Registriert: 19. Okt 2010, 21:18

Re: Hochtöner gehen nicht

Ungelesener Beitragvon Nastro » 19. Sep 2011, 19:43

hab sie eben getestet und es kommt bei beiden ein rauschen. was könnte an den weichen defekt sein? und das an beiden?


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Hochtöner gehen nicht

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 20. Sep 2011, 09:16

Keine Ahnung... Ist schwer so aus der Ferne zu beurteilen... Vielleicht ein Kondensator, abgeraucht...
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste