Hallo zusammen,
ich bin dabei ein etwas älteres Pioneer DEH-P55BT an meinen Polo Bj. 2006 anzuschließen.
Habe mir schon den passenden Adapter vom CarHifi-Store geholt und angeschlossen.
Das Radio läuft soweit nur werden keinerlei Einstellungen gespeichert sobald die Zündung ausgeht.
Radio startet nicht automatisch, geht aber aus sobald man den Schlüssel zieht.
Bin ziemlich ratlos und weiß nicht ob es einfach mit diesem Radio nicht funktionieren soll.
Hab mal ein Bild von der Verkabelung angehängt.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Danke
Pioneer Radio und Zündlogik
Pioneer Radio und Zündlogik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
tausch mal wieder dein Dauer- und Zündungplus
Beide rote und beide gelbe Kabel wieder zusammen.
Beide rote und beide gelbe Kabel wieder zusammen.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
Re: Pioneer Radio und Zündlogik
Wenn ich die so umstecke läuft das Radio leider gar nicht mehr.
Kann es an dem Pioneer ISO-Stecker liegen, hab grad mal bei Amazon geschaut - die Stecker sehen mittlerweile anders aus.
Edit:
Was ich vllt. noch erwähne sollte - der unten angehängte Stecker hab ich beim Media Markt gekauft. Damit bleiben die Sender und Einstellungen gespeichert, allerdings geht damit das Radio nicht automatisch mit der Zündung aus und an.
Somit auch keine zufriedenstellende Lösung.
Kann es an dem Pioneer ISO-Stecker liegen, hab grad mal bei Amazon geschaut - die Stecker sehen mittlerweile anders aus.
Edit:
Was ich vllt. noch erwähne sollte - der unten angehängte Stecker hab ich beim Media Markt gekauft. Damit bleiben die Sender und Einstellungen gespeichert, allerdings geht damit das Radio nicht automatisch mit der Zündung aus und an.
Somit auch keine zufriedenstellende Lösung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rawn am 21. Sep 2011, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
mit dem Adapter vom CarHifi-Store passt normal alles, da musst die Kabel nicht mehr tauschen. Ist das Radio gebraucht?? Vielleicht ist das Radio def.
Woher kommst du denn genau?? Der Bodensee ist ja groß
Woher kommst du denn genau?? Der Bodensee ist ja groß

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
Das Radio hat bis zum Ausbau aus einem Fiat funktioniert - da allerdings ohne Zündlogik soweit ich weiß.
Deswegen kann ich nicht sagen ob das Radio so mit meinem Polo 100%ig klarkommt.
Radio wurde 2006 gekauft.
Ich komm aus Friedrichshafen
Deswegen kann ich nicht sagen ob das Radio so mit meinem Polo 100%ig klarkommt.
Radio wurde 2006 gekauft.
Ich komm aus Friedrichshafen

-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Ist denn noch keinem Aufgefallen, das da im Iso Stecker irgendwie die zweite Plusleitung fehlt...
Da hat mal einer einfach nen Kabel entfernt...
Da hat mal einer einfach nen Kabel entfernt...

Ich hab mir jetzt grad noch einen neuen Pioneer ISO Kabelbaum bestellt. Ich hoffe damit klappt dann alles.
-
Hast du nen 9N oder nen 9N3? Also sind im Auto noch Iso Anschlüsse oder schon Quadlock??
Das zweite Bild was du gepostet hast, kann retten, denn wenn man es damit richtig macht läuft alles... In dem ersten Bild fehlt einfach ein Kabel was beim 2ten Bild gut auffällt.
Das zweite Bild was du gepostet hast, kann retten, denn wenn man es damit richtig macht läuft alles... In dem ersten Bild fehlt einfach ein Kabel was beim 2ten Bild gut auffällt.

Ne, ist schon ein 9N3 mit Quadlock-Anschluss.
Mit dem Adapter aus dem zweiten Bild geht das Radio halt nicht mehr aus.
Kann ich das irgendwie beheben?
Mit dem Adapter aus dem zweiten Bild geht das Radio halt nicht mehr aus.
Kann ich das irgendwie beheben?
-
Ja, mit nem originalen nicht verbastelten Pioneer Anschlußkabel für dein Radio und dem passenden Quadlockadapter von uns...

So, neues Anschlußkabel kam heute per Post und siehe da - alles läuft wie es soll!
Danke für eure Hilfe!
Thema kann geschlossen werden.
Danke für eure Hilfe!
Thema kann geschlossen werden.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!