neuer polo und nun kein radio

Themenersteller
ricardo1911

neuer polo und nun kein radio

Ungelesener Beitragvon ricardo1911 » 8. Okt 2011, 19:47

hallo, ich bin erst neu hier also bitte nicht sauer sein.

folgendes meine freundin hat sich jetzt einen Polo 9n3 gekauft jedoch war da nur ein billig din radio drin. also keins von vw oder nen gutes wie Pioneer. Nun habe ich noch ein liegen mit USB. Dachte mir ich nehm das radio raus stecke den iso stecker dran und dann gut !
Falsch gedacht, ich bau das radio raus und zack was seh ich da zwei kabel eins schwarz und eins rot was an das radio gefummelt war noch nen par lautsprecher leitungen und das war`s kein Zündungsplus nix :-( habe dann das Kabel mal verfolgt und es landet irgentwo hinter dem sicherungskasten toll.

Jetzt meine Frage kann man den nen kabelbaum nachkaufen und den unten an der fahrerseite anklipsen und hoch zum radio legen oder geht es nicht so einfach ?

wenn das nicht gehen sollte wie oder wo bekomme am besten den Zündungs + her ??

Ich dachte schon Ziegarettenanzünder aber no no der hat dauerstrom.

was kann ich nun machen das das radio mit schlüssel drehen und ziehen AN/AUS geht?

bitte helft mir

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

masterpaddy

Re: neuer polo und nun kein radio

Ungelesener Beitragvon masterpaddy » 8. Okt 2011, 22:51

Hallo,

verstehe ich das richtig, dass also kein Stecker vorhanden ist, sondern nur irgendwelche Kabel?
Wenn ja, dann hört sich das stark danach an, dass entweder jemand den Quadlock-Stecker abgeschnitten hat...wäre natürlich nicht so schön..

Kannst du vielleicht mal ein Foto davon machen?

Vielleicht lässt sich ja noch was retten...

Gruß,
Paddy
Gruß,
Paddy

Bild
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6J ST  

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 8. Okt 2011, 23:01

Oder es handelt sich um ein Auto ohne Radiovorbereitung, dann wäre aber auch keine Antennenleitung vorhanden...
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

masterpaddy

Ungelesener Beitragvon masterpaddy » 8. Okt 2011, 23:17

Der Gedanke kam mir grade auch...

Auf dem Foto wird man hoffentlich mehr und genaueres erkennen können..

Gruß,
Paddy
Gruß,
Paddy

Bild
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6J ST  

Themenersteller
ricardo1911

Ungelesener Beitragvon ricardo1911 » 9. Okt 2011, 12:21

Danke für eure schnelle hilfe und Antworten, also habe mir gestern den ganzen tag um die ohren gehauen. Habe das radio rausgenommen und dort sind nur zwei kabel Rot und Schwarz die von dem sicherungskasten kommen habe hinter dem radio gesucht und gesucht aber ist kein stecker da ! jetzt sind noch zwei mal zwei leitungen die Rot und schwars sind und die gehen in die Türen also Lautsprecher. Ein Antennenkabel hat der vorgänger auch einziehen lassen. das geht hinterm sicherungskasten hoch und dann zur a hoch ins dach zur Ausenantenne. ich habe jetzt nen stecker an die vorhanden stromleitungen gepresst damit ich erstmal nen vernünftiges radio drin habe.

so da das aber mist ist mit radio an aus schalten will ich nen zündungspluss haben.

ich habe ein foto von unter der fahrerseite gemacht. da fehlt bei mir eine stecker, denke ich.

kann man da einfach nen kabelbaum nachrüsten. oder was soll ich machen ???

Themenersteller
ricardo1911

Ungelesener Beitragvon ricardo1911 » 9. Okt 2011, 12:31

hier das foto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!