Länge des Stromkabels und weitere Fragen.


Themenersteller
LexaN
Beiträge: 538
Registriert: 26. Jan 2009, 16:43
Wohnort: Allgäu
Alter: 37
Kontaktdaten:

Länge des Stromkabels und weitere Fragen.

Ungelesener Beitragvon LexaN » 26. Feb 2012, 20:13

hi,

habe vom Bruder meinen alten alpine s woofer, carpower hpb 1502 2-Kanal einstufe, 1 farad cap und ein Helix Esprit 136 2 compo system.

das wollte ich in den polo einbauen und da wollte ich mal fragen wie lange das stromkabel sein sollte, habe nämlich noch n Ca 4,5 m Kabel, glaube 50qmm, hier. falls das nicht reicht, kann ich dann auch n 35qmm kabel nehmen, die einstufe soll rms 2x175 watt @ 4ohm haben.

sollte man auch an der Batterie ein 2 Kabel von minus auf masse legen?

sollte ich den cap gleich mit einbauen wenn ich den schon hab.

ist des sinnvoll das original frontsystem gegen das compo System zu tauschen, es soll weiter übers radio (alpine cda 9886) laufen. was ist da von nöten an Zubehörsachen, habe mal was von adapterringen gelesen.

schon mal vielen dank fur eure hoffentlich zahlreichen und hilfreichen antworten.
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
LexaN
Beiträge: 538
Registriert: 26. Jan 2009, 16:43
Wohnort: Allgäu
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Länge des Stromkabels und weitere Fragen.

Ungelesener Beitragvon LexaN » 28. Feb 2012, 15:16

push
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Länge des Stromkabels und weitere Fragen.

Ungelesener Beitragvon smithy » 28. Feb 2012, 15:19

Moin,

Kabel brauchte ich damals gut 5m, habs dann aber nochmal 1 m verlängert. Also nehm lieber gleich 6m... 50qmm ist aber meiner Meinung nach etwas viel. 15 oder 20 sollte auch locker reichen.

Masse legst du einfach ans Gurtschloss hinten ran oder hinten links im Kofferraum. Achte beim verlegen dadrauf das sich das Stromkabel und die Cinchkabel möglichst wenig kreuzen und nicht dich zusammen liegen.

MfG

MfG
Zuletzt geändert von smithy am 28. Feb 2012, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Themenersteller
LexaN
Beiträge: 538
Registriert: 26. Jan 2009, 16:43
Wohnort: Allgäu
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Länge des Stromkabels und weitere Fragen.

Ungelesener Beitragvon LexaN » 28. Feb 2012, 17:02

ok dann schon mal danke.

ist ja gut wenn n 20 qmm reicht.

bist du über die beifahrerseite nach hinten.

noch eine Frage zum frontsystem:
wie wird dieses den angesteuert, über frequenzweiche wahrscheinlich. wo liegt diese den.
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Länge des Stromkabels und weitere Fragen.

Ungelesener Beitragvon smithy » 28. Feb 2012, 17:40

Ich hab das Stromkabel über die Beifahrerseite nach hinten gelegt und das/die Cinchkabel durch den Mitteltunnel.

Bei dem Frontsystem bin ich mir nicht sicher. Das weiß ja vllt noch jemand anders...

MfG
Bild


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Länge des Stromkabels und weitere Fragen.

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 28. Feb 2012, 17:53

Ich hab das Stromkabel über die Beifahrerseite nach hinten gelegt und das/die Cinchkabel durch den Mitteltunnel.

Bei dem Frontsystem bin ich mir nicht sicher. Das weiß ja vllt noch jemand anders...

MfG
genau so hab ich es auch gemacht ;)



Sent from my iPhone using Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Länge des Stromkabels und weitere Fragen.

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 28. Feb 2012, 18:02

Stromkabel gehört auf die Fahrerseite. ;)

Das Frontsystem ruhig einbauen, es klingt besser als die originalen. ;)
Bild


Themenersteller
LexaN
Beiträge: 538
Registriert: 26. Jan 2009, 16:43
Wohnort: Allgäu
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Länge des Stromkabels und weitere Fragen.

Ungelesener Beitragvon LexaN » 28. Feb 2012, 18:52

@ carhifi-store b

bei dem frontsystem werde ich wohl auch so adapterringe brauchen, wenn ich das richtig gelesen habe. wie viel muss ich da den "auffüttern"?

reicht ein 20mm² kabel für die endstufe?? ist ein cap von nöten, welchen ich schon habe, oder kann ich mir den sparen.
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Länge des Stromkabels und weitere Fragen.

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 29. Feb 2012, 09:50

Nen 20mm² reicht hier aus, wenn du ein Cap hast, kannst es auch mit einbauen, schaden tut es nicht. ;)

http://www.carhifi-store-buende.de/deta ... rticle/897 Das sind die Adapterringe für den Polo 9N
Bild


Themenersteller
LexaN
Beiträge: 538
Registriert: 26. Jan 2009, 16:43
Wohnort: Allgäu
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Länge des Stromkabels und weitere Fragen.

Ungelesener Beitragvon LexaN » 29. Feb 2012, 17:18

adapterringe werde ich mir selber machen, hab heut schon n 1m x 0,25m x 18mm multiplex geholt und werde da die ringe rausfertigen. entweder mit der oberfräse oder mit der stichsäge.

kannst du mir evtl sagen wie ich am besten vorgehe das frontsystem zu verkabeln, neue leitungen ziehen oder vorhandene nutzen. habe rausgelesen das das originale frontsystem ja über widerstände den frequenzbereich regelt.

wie gehe ich in die faltenbalge der türen. da wird sicher ein stecker dran sein, wo ich die vorhanden lautsprecherkabel auspinnen kann und die neu verlegten, falls nötig einpinnen? was benötige ich den da für "pins".

welchen querschnitt empfiehlt sich den für ein frontsystem, 2,5mm²?

danke schonmal.
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:


Themenersteller
LexaN
Beiträge: 538
Registriert: 26. Jan 2009, 16:43
Wohnort: Allgäu
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Länge des Stromkabels und weitere Fragen.

Ungelesener Beitragvon LexaN » 27. Mär 2012, 21:01

nur zur info:

also habe gestern mein stromkabel reingelegt.

bin über die beifahrerseite und habe gute 4m Kabel bis in die Reserveradmulde gebraucht. vorausgesetzt ich habe auch 6m kabel bekommen die ich bestellt habe, den ich habe noch knapp 2m übrig.

demnächst wird noch das cinchkabel gelegt und der subwoofer kann seine arbeit antreten.
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste