Problem: hoher Frequenzton und Brummen


Themenersteller
youngteeth
Beiträge: 20
Registriert: 4. Mär 2010, 22:19

Problem: hoher Frequenzton und Brummen

Ungelesener Beitragvon youngteeth » 11. Mär 2012, 22:24

Hallo, ich habe heute meine Frontlautsprecher getauscht. Der FL und RL hab ich sie an meine 4 Kanal Endstufe gehängt und die Endstufe mit dem Radio verbunden. Beim Testen stellte ich fest, Das meine Lautsprecher ein hohen Frequenzton und Brummen abgeben. Dies geschieht aber nur, wenn der Motor an ist. Wenn er aus ist, klingt alles normal! Zusätzlich, habe ich hinten auch zwei Lautsprecher die an die Endstufe angeschlossen sind und per Chinchkabel an das Radio angeschlossen sind.

Wenn Ich nun aber am Radio die Frontlautsprecher (Chinch) abstöpsel und die Rearlautsprecher laufen lasse, dann ist das brummen weg und kling normal.

Wenn Ich die Rearlautsprecher absöpsel und die Frotlautsprecher laufen lasse, ist das brummen weg und klingt super.

woran kann dies liegen? ich werde einfach nicht schlau draus.

Zusätzlich muss ich erwähnen, dass ein Subwoofer betreibe der an eine extra Digitale Endstufe dran ist... Egal ob der per Chinch an- oder abgestöpselt wird, das hat keinen einfluss auf das obrige Problem

hat wer eine Idee wie ich das beheben kann?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


matrix2
Beiträge: 339
Registriert: 8. Feb 2009, 00:11
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Re: Problem: hoher Frequenzton und Brummen

Ungelesener Beitragvon matrix2 » 12. Mär 2012, 10:18

Wo hast du denn Chinch ,Plusleitung und die LS-Leitungen langgelegt ?
Gruß NN
:haha: GT Rocket Individual :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste