Kein Saft am Sub


Themenersteller
Bratkeks
Beiträge: 136
Registriert: 25. Okt 2011, 17:55

Re: Kein Saft am Sub

Ungelesener Beitragvon Bratkeks » 7. Aug 2012, 11:26

Du weißt schon das bei deiner Verbindung da 12 Volt anliegen?
Nimm doch einfach Quetschstecker ;)
Ist sauber und kannst immer wieder trennen
Was meinst du? Quetschstecker macht doch auch nichts anderes, hab das kabel getrennt, wieder zus. geführt und dabei das remotkabel mit rangehangen..
12V wären ja richtig für remotesignal..
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Kein Saft am Sub

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 7. Aug 2012, 11:38

Das Kabel was vom Radio zum Adapterkabel geht, ist unrelevant, da du keine ausfahrbare 12V Antenne hast ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Bratkeks
Beiträge: 136
Registriert: 25. Okt 2011, 17:55

Re: Kein Saft am Sub

Ungelesener Beitragvon Bratkeks » 7. Aug 2012, 11:46

Das Kabel was vom Radio zum Adapterkabel geht, ist unrelevant, da du keine ausfahrbare 12V Antenne hast ;)
Da haste recht :) Aber kann das zum Problem führen, nur, weil es durchgehend auch ins radio geht?

Wäre ja easy, wenn ich nur die Verbindung kappen müsste, um diesen "Dauerplus-Zustand" zu beenden ^^ Denkste das ist der fehler?
Fahrzeuge: Polo 9N  


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Kein Saft am Sub

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 7. Aug 2012, 12:09

Ich hab das durchtrennt, an das vom Fahrzeug kommende Kabel mittels Quetschsteckern das Remote angeschlossen und die Kiste lief.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Bratkeks
Beiträge: 136
Registriert: 25. Okt 2011, 17:55

Re: Kein Saft am Sub

Ungelesener Beitragvon Bratkeks » 7. Aug 2012, 12:14

Ich hab das durchtrennt, an das vom Fahrzeug kommende Kabel mittels Quetschsteckern das Remote angeschlossen und die Kiste lief.
Probieren kann ichs ja mal, einfach die Verbindung vom blauweißen Kabel zum Radio trennen..wenn auch das nicht hilft, muss ich wohl ans zündplus, dann stimmt was mit dem fahrzeugseitigen Remote/Antennenanschluss nicht...

Wer sonst noch Ideen oder Kommentare dazu hat, immer her damit!! ;)
Fahrzeuge: Polo 9N  


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

AW: Kein Saft am Sub

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 7. Aug 2012, 12:33

Ich würde das Fahrzeugseitige rotgelbe auspinen und es dann nochmal Versuchen. Rot gelb führt immer Strom soweit ich weiß und das wird auf das blauweiße übertragen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
Bratkeks
Beiträge: 136
Registriert: 25. Okt 2011, 17:55

Re: Kein Saft am Sub

Ungelesener Beitragvon Bratkeks » 7. Aug 2012, 12:42

Ich denk mal dass diese Leitung (rotgelb bzw blauweiß) entweder bei mir falsch "konfiguriert" ist oder das nicht ins radio gehen darf..
Ich werd dann heute Abend die verbindung zum radio durchtrennen. Wenn dann immernoch dauerplus drauf ist, kann ich es nur noch am zündplus anschließen..

Ich glaub mehr möglichkeiten gibts da nicht :(
Fahrzeuge: Polo 9N  


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

AW: Kein Saft am Sub

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 7. Aug 2012, 13:01

Ich denke nicht das es falsch ist..ich bin eher der Meinung das das original Radio 3x Plus gebraucht hat. Weiß ich aber nicht genau. Ich weiß nur das bei mir auch der Fehler war das rotgelb ein dauerplus auf die blauweiße Leitung gegeben hatte und dadurch der sub daueran war.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
Bratkeks
Beiträge: 136
Registriert: 25. Okt 2011, 17:55

Re: AW: Kein Saft am Sub

Ungelesener Beitragvon Bratkeks » 7. Aug 2012, 13:13

Ich denke nicht das es falsch ist..ich bin eher der Meinung das das original Radio 3x Plus gebraucht hat. Weiß ich aber nicht genau. Ich weiß nur das bei mir auch der Fehler war das rotgelb ein dauerplus auf die blauweiße Leitung gegeben hatte und dadurch der sub daueran war.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
Ach moment: Ich muss nicht das blauweiße vom radio abtrennen, sondern von dem fahrzeugseitigen rotgelben? Kann ja sein dass das rotgelbe dauerplus führz und das an das blauweiße weitergibt. Wenn ich die beiden also trenne, ist auf dem blauweißen nur spannung, wenn das radio angeht? Also kommt die spannung dann vom radio aus?

Das würde alles erklären...?
Fahrzeuge: Polo 9N  


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

AW: Kein Saft am Sub

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 7. Aug 2012, 13:17


Ach moment: Ich muss nicht das blauweiße vom radio abtrennen, sondern von dem fahrzeugseitigen rotgelben? Kann ja sein dass das rotgelbe dauerplus führz und das an das blauweiße weitergibt. Wenn ich die beiden also trenne, ist auf dem blauweißen nur spannung, wenn das radio angeht? Also kommt die spannung dann vom radio aus?

Das würde alles erklären...?
ja,Ich glaub so wars bei mir. Ich weiß das ich das Rotgelbe vom Stecker ausgepinnt hab und das es gut abisoliert hinterm Radio liegt. Und an Stelle des rotgelben hab ich remote eingepinnt.


Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
Bratkeks
Beiträge: 136
Registriert: 25. Okt 2011, 17:55

Re: Kein Saft am Sub

Ungelesener Beitragvon Bratkeks » 7. Aug 2012, 13:20

Klingt plausibel, werde ich heut abend als allererstes checken!!
Fahrzeuge: Polo 9N  


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Kein Saft am Sub

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 7. Aug 2012, 13:20

Also ich hab das blauweiße abgetrennt!
Da ist mir ein Fehler unterlaufen.
Du musst es Radioseitig anklemmen
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Bratkeks
Beiträge: 136
Registriert: 25. Okt 2011, 17:55

Re: Kein Saft am Sub

Ungelesener Beitragvon Bratkeks » 7. Aug 2012, 13:45

Ok, das klingt ja jetzt schon sehr eindeutig! Vielen Dank schonmal, werde heute nach der arbeit nach schauen!
Fahrzeuge: Polo 9N  


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Kein Saft am Sub

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 7. Aug 2012, 14:40

Es hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Bratkeks
Beiträge: 136
Registriert: 25. Okt 2011, 17:55

Re: AW: Kein Saft am Sub

Ungelesener Beitragvon Bratkeks » 7. Aug 2012, 22:01

Ich denke nicht das es falsch ist..ich bin eher der Meinung das das original Radio 3x Plus gebraucht hat. Weiß ich aber nicht genau. Ich weiß nur das bei mir auch der Fehler war das rotgelb ein dauerplus auf die blauweiße Leitung gegeben hatte und dadurch der sub daueran war.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
Genau so war es jetzt auch bei mir!!

Habe auch mit dem Multimetergemessen, das rotgelbe von vw hat tatsächlich dauerplus! Und das geht am isostecker halb auf das blauweiße vom radio. Also das blauweiße vom isostecker getrennt und voila, es ist nur spannung drauf, wenn das radio eingeschaltet ist!

Genau wie es sein soll!

Vielen, vielen Dank euch allen!! :top: :hurra2:

PS: Subwoofer ist einfach extremst geil, hat sich jede mühe für gelohnt! :anbeten:
Fahrzeuge: Polo 9N  


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: AW: Kein Saft am Sub

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 7. Aug 2012, 23:06

Ich denke nicht das es falsch ist..ich bin eher der Meinung das das original Radio 3x Plus gebraucht hat. Weiß ich aber nicht genau. Ich weiß nur das bei mir auch der Fehler war das rotgelb ein dauerplus auf die blauweiße Leitung gegeben hatte und dadurch der sub daueran war.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
Genau so war es jetzt auch bei mir!!

Habe auch mit dem Multimetergemessen, das rotgelbe von vw hat tatsächlich dauerplus! Und das geht am isostecker halb auf das blauweiße vom radio. Also das blauweiße vom isostecker getrennt und voila, es ist nur spannung drauf, wenn das radio eingeschaltet ist!

Genau wie es sein soll!

Vielen, vielen Dank euch allen!! :top: :hurra2:

PS: Subwoofer ist einfach extremst geil, hat sich jede mühe für gelohnt! :anbeten:
na dann bin ich ja froh das ich helfen konnte ;)
viel spass mit deinem sub :top:
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste