RCD 200 und Cinch... mal wieder ;-)


Themenersteller
Nilz
Beiträge: 284
Registriert: 16. Feb 2012, 20:11

RCD 200 und Cinch... mal wieder ;-)

Ungelesener Beitragvon Nilz » 31. Aug 2012, 20:43

Hallo,
ich weiss, dass hier bereits viel über RCD 200, Cinch und Hi/Lo-Adapter diskutiert wurde, deshalb seht bitte von Belehrungen ab :fuck:

Folgende Frage:
Mal angenommen ich habe alle Adapter und Kabel usw. was macht braucht, z.B. das hier: Bild

Kann ich aus dem Block 4 (Belegung siehe Bild unten) ein 2-Kanal-Signal für den Subwoofer abgreifen?
Wenn ja, welche Pins müsste ich einclipsen? 1 und 5 für Kopfhörerausgang? Und für was soll das schwarze Kabel sein?
Oder sollte man 4 Kanäle abgreifen?

Bild

Für die Hasser:
Ich weiss, dass es für 70€ die Hi-Lo-Adapter von CHS-Bünde gibt, aber das ist nur als Übergangslösung gedacht, bis ich das RCD gegen ein anderes austausche und dafür ist mir das zu teuer!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: RCD 200 und Cinch... mal wieder ;-)

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 1. Sep 2012, 00:04

Vier Kanäle kannst du nicht abgreifen, da das RCD eh nur Links/Rechts als Line-Out hat.
Schwarz ist Masse (4/3), Rot bzw. Weiß Signal Links/Rechts (4/1, 4/5).
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
Nilz
Beiträge: 284
Registriert: 16. Feb 2012, 20:11

Re: RCD 200 und Cinch... mal wieder ;-)

Ungelesener Beitragvon Nilz » 1. Sep 2012, 00:14

Danke für die Antwort :-)

So habe ich es eben auch mal auf gut Glück getestet, aber leider nix rausbekommen (1,3,5)
Könnte am besch*ssenen Adapter liegen, aber die Kabel sahen eigentlich gut aus.

Mal ne dumme Frage, wenn ich das Cinch-Kabel (rot/weiss) mit nem Y-Stück auf 3,5er Klinke und dann mit Kopfhöhrern verbinde, müsste ich eigentlich ganz normal Ton hören, richtig?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast