Verwirrung bei Alpine IVE-W530BT

Themenersteller
Kamseder

Verwirrung bei Alpine IVE-W530BT

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 10. Sep 2012, 22:38

Hallo,
ich habe mir heute das Alpine IVE-W530BT gekauft und mit einem canbus adapter von speedsignal (modell R.I.C.I) angeschlossen

http://www.carhifi-shop.com/mediafiles/ ... versal.pdf

nun habe ich totale probleme weil ich das ding nicht richtig zum laufen bekomme die canstecker habe ich richtig eingesteckt doch das ding geht nur mit zündung an allerdings wenn ich zündung ausmache und der schlüssel noch steckt dann bleibt es an. wenn der schlüssel nicht steckt kann man das radio nicht an machen ;(

auch habe ich das problem das ich kein handbremssignal habe also kann ich nichts einstellen an dem radio und der läuft die ganze zeit im dummen demo modus ;( kann ich das kabel auch irgendwo anders dranklemmen außer an dem handbremssignal das ich auch unter der fahrt was ändern kann, ich finde das schwachsin mit der handbremse.

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte die 2 probleme zu lösen also 1. das es auch ohne zündung und schlüssel läuft und 2. das ich in die menüs kann und das am besten immer.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CarHifi-Store B

Forenhändler
Re: Verwirrung bei Alpine IVE-W530BT

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 11. Sep 2012, 09:18

Ohne Zündung und Schlüssel wird es nicht laufen, es sei denn du willst das es dir die Batterie leer zieht.

Das andere Kabel einfach an Masse klemmen.
Bild

Nilz

AW: Verwirrung bei Alpine IVE-W530BT

Ungelesener Beitragvon Nilz » 11. Sep 2012, 09:45

Wäre dir mit CHS-Bünde's Adapter nicht passiert ;)
Manchmal machen die Tipps hier im Forum auch Sinn :P

Themenersteller
Kamseder

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 11. Sep 2012, 11:29

was währe mir mit dem chs adapter nicht passiert?

Themenersteller
Kamseder

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 11. Sep 2012, 11:35

bzw was kann der phantomadapter mit zündlogik mehr als meiner?

Nilz

Ungelesener Beitragvon Nilz » 11. Sep 2012, 13:33

Ich muss korrigieren: Hättest du Radio+Adapter bei CHS-B gekauft (weiss nicht ob der das überhaupt hat) hättest du es korrekt vorverkabelt bekommen und Plug&Play anschliessen können :-)

Aber wird schon ;-)

Themenersteller
Kamseder

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 11. Sep 2012, 13:44

ich brauche aber nix vorverkabeltes ich will schon selber n bissl rumbasteln ;) ich brauch halt nur hilfe beim 1. mal ;) danach hab ichs schommal gemacht und es ist einfacher n radio einzubauen. aber der adapter von chs hat keine vorteile gegenüber meinem oder?

Themenersteller
Kamseder

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 11. Sep 2012, 13:53

und hat zufällig noch jemand einen rahmen, der von alpine ist irgendwie zu klein und nun is zwischen radio und der mittelkonsole überall 1-2 mm platz ;(

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 11. Sep 2012, 15:37

Der Adapter von uns hätte da auch nix retten können, die Geräte sind halt einfach so aufgebaut das sie nur über die Zündung komplett abschalten, man kann sie von Hand nicht mehr ganz abstellen.

Du mußt schon den Einbaurahmen vom Alpine nehmen, da die Geräte und der Einbaurahmen aufeinander abgestimmt sind.

MFG
Bild

Themenersteller
Kamseder

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 11. Sep 2012, 23:20

ne ;) es ging mir eigentlich nur um den rahmen zwischen radio und mittelconsole ;) der quasi die ritze ausfüllt. so radio is jetz eingebaut und das handbremssignal ist jetz an da masse und ich kann alles einstellen ;) nun habe ich jedoch noch ne frage, ich hab ne funktion auto dimmen drinnen nur funzt die net mein spätzl hat gesagt ich muss da ein kabel irgendwo ranklemmen nur wo ?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!