JVC KW-AV50 in 9N3 einbauen (Phantomspeisung?)


Themenersteller
olop2012
Beiträge: 30
Registriert: 1. Okt 2012, 15:39

JVC KW-AV50 in 9N3 einbauen (Phantomspeisung?)

Ungelesener Beitragvon olop2012 » 2. Okt 2012, 15:43

Hallo! :)

Ich habe mir ein JVC KW-AV50 gekauft und möchte das nun einbauen, aber ich hab noch nie ein Radio getauscht, deswegen wärs nett, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet...

Hier der Link zum Radio
http://www.ars24.com/Autoradio/JVC/JVC-KW-AV50.html

Also, ich hab zum Radio dazu noch folgenden Adapter bestellt:
http://eho2003.de/product_info.php?info ... 92140cbde6

Erstmal, ich hoffe der Adapter ist der richtige? (aber ich denk schon, oder?)

Aus dem Radio kommja so ein ISO-Stecker raus, dann gehts auf den Adapter, der eine Stecker ist braun und für die Lautsprecher, das ist ja alles klar, einfach draufstecken, aber mir gehts um den schwarzen für den Strom und wie ich den richtig mim Radio und mim Auto verbinde...

Also, aus dem Radio kommen 6 Kabel:

-SCHWARZ: Masse, das ist klar wos hinkommt

-GELB (Dauerplus) und ROT (Zündungsplus):
da bin ich mir net sicher, das rote is dann dafür, dass das Radio mit der Zündung angeht und das gelbe dafür, dass es auch bei abgezogenem Schlüssel die gespeicherten Einstellungen behält, also immer an der Batterie hängt?
schließ ich die beide an oder muss ich mich entscheiden ob ich das radio immer anmachen kann (auch ohne schlüssel) oder nur mit zündung und zieht das dann nicht die Batterie voll schnell leer?

-ORANGE: zur Fahrzeugbeleuchtung, ist eigentlich auch klar, wenn man halt das Licht einschaltet, wechselt das Radio von Tag- auf Nachtfarben, oder?

-BLAU: "zum Zubehör des anderen Geräts oder zur Motorantenne"
Damit kann ich gar nichts anfangen, gehört dann hier die Phantomspeisung der Antenne hin?
Weil ich dachte die Phantomspeisungsleitung muss mim Fahrzeug, nicht mim Radio verbunden werden und hier muss einfach Zündungsplus anliegen? Also Phantomspeisung ans Radio oder ans Auto und wenn ans Radio, dann hier auf die blaue Leitung?
Brauch ich für den Polo überhaupt Phantomspeisung? (9N3, Bj. 2006, 1.4 16v 75 PS, Comfortline)

-BRAUN: Telephone Muting, ist dann wohl nötig, wenn man ne Freisprechanlage hat, is bei mir net der Fall, d.h. es bleibt einfach so hängen oder?


Ich hoffe ihr könnt mir weng helfen, wenn ich Schmarrn geschrieben hab, sorry... aber ich bin damit jetz zum ersten Mal in Berührung und man lernt nur durch Fragen :)


Liebe Grüße und danke schonmal für eure Antworten! :)

EDIT: und ist es normal, dass mein Polo nur vorne Lautsprecher hat, er hat hinten keine... bin grad weng entsetzt und schockiert.... :oh:
Zuletzt geändert von olop2012 am 4. Okt 2012, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: JVC KW-AV50 in 9N3 einbauen (Phantomspeisung?)

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 2. Okt 2012, 15:57

Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste