Phantomspeisung anschließen


Themenersteller
Bratkeks
Beiträge: 136
Registriert: 25. Okt 2011, 17:55

Phantomspeisung anschließen

Ungelesener Beitragvon Bratkeks » 26. Dez 2012, 19:38

Moin,

ich habe letztens festgestellt, dass mein Radioempfang mieserabel ist..ist nutze es praktisch nie, aber sollte ja trotzdem laufen ^^

Ich denke, im muss den Phantomspeiseadapter nachrüsten?
Ich habe zZt ein älteres JVC KD-R301.
Dieses wird am WE durch ein neues JVC KD-X50BT ersetzt.


Brauche ich dann noch den Adapter oder bringt das neue JVC die nötige Spannung auf den Antennenanschluss?

Falls ja, wie schließe ich den Adapter an? Ich habe mein Remote-Kabel vom Subwoofer am blau-weißen vom Radio - da ist nur Spannung drauf, wenn das Radio auch läuft (was wiederum nur bei Zündung läuft - alles perfekt soweit). Da kann ich dann aber schlecht noch den Adapter dran hängen oder? Nachher bleibt der Sub aus, weil über Remote nix ankommt bzw die Phantomspeisung ist sehr gering, weil zuviel Strom über die Remoteleitung abfließt?!

Wie soll ich das lösen?
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Bratkeks
Beiträge: 136
Registriert: 25. Okt 2011, 17:55

Re: Phantomspeisung anschließen

Ungelesener Beitragvon Bratkeks » 27. Dez 2012, 20:53

Ich muss hier mal pushen, weil ich am WE gerne alles in einem Rutsch fertig machen würde ;D

Also Radio: JVC KD-X50BT

Brauche ich noch nen Phantomspeiseadapter?
Wenn ja: Ich hätte den am blau-weißen Kabel angeschlossen, weil das nur dann Strom liefert, wenn auch das Radio an ist...nur hängt da schon die Remoteleitung vom (Aktiv)Subwoofer dran und beides zusammen wird wohl schlecht funktionieren :???:


Wird doch wohl Leute hier mit Remoteleitung und Phantomspeisung für die Radioantenne geben?! :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N  


Themenersteller
Bratkeks
Beiträge: 136
Registriert: 25. Okt 2011, 17:55

Re: Phantomspeisung anschließen

Ungelesener Beitragvon Bratkeks » 18. Okt 2013, 06:43

Ich muss hier mal pushen ^^

Radio Empfang ist echt miese ohne diese Lösung, daher Frage ich nochmal:
Wo schließe ich die Phantomspeisung an, wenn am Remotekabel schon der Verstärker sein on/off Signal bekommt??

Ich meine Strom zieht der Darüber ja kaum, kann ich den PhS-Adapter noch mit dran hängen??
Alternativen? Habe leider zzt kein Zubehör und Zeit, rumzutesten, wo ich sonst noch Zündplus oä abgreifen könnte... :/

Hilfe ^^
Fahrzeuge: Polo 9N  


hoffy
Beiträge: 335
Registriert: 20. Mär 2008, 19:16
Wohnort: Neukirchen Vluyn
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Phantomspeisung anschließen

Ungelesener Beitragvon hoffy » 19. Okt 2013, 16:47

Hallo,

warum nicht einfach Zündplus vom Radio abgreifen?



hoffy
Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt


Bild Golf 4 1,9 TDI

Bild


PoloDriver1989
Beiträge: 80
Registriert: 20. Mär 2013, 13:37
Alter: 35

Re: AW: Phantomspeisung anschließen

Ungelesener Beitragvon PoloDriver1989 » 20. Okt 2013, 08:15

Oder nen quadlock Adapter mit Phantomspeisung kaufen, Z.B. Beim car-hifi store

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


AMILO
Beiträge: 358
Registriert: 26. Sep 2011, 22:31
Alter: 54

Re: Phantomspeisung anschließen

Ungelesener Beitragvon AMILO » 20. Okt 2013, 13:08

ich würd mal sagen , weil die Phantomspeisung einzeln billiger ist als der ganze Adapter kram halt

habe den mir vorkurzem auch eingebaut hat mich grad mal 5 euro gekostet

und der radioempfang ist jetzt vieeeel besser , davor hatte ich überhaupt nichts empfangen
Ab sofort: Fehlerspeicher auslesen +l öschen, umcodierungen laut Listen, Kreis Birkenfeld
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste