Navi MFD G im Polo 9N3


Themenersteller
thomas neo
Beiträge: 19
Registriert: 30. Mai 2013, 20:48

Navi MFD G im Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon thomas neo » 9. Jun 2013, 20:17

Hallo Zusammen,

ich hab für meine Frau einen Polo 9N3 gekauft. Nun muss ein bisschen was gemacht werden. :brow_

Jetzt hab ich erst mal ein MFD G besorgt. Hab mir erst mal das Diagramm von Pimpowski angesehen. Eigentlich kein großes Thema obwohl ich mich schon frag warum kein Zündungsplus am Radio anliegt (RCD 200 mit MP3) aber sei es drum. Vermutlich CAN gesteuert.

Wie soll ich es bloß anschließen. Früher bei meinem Golf 4 hatte ich einen Adapter gekauft. Ging schnell :-) Oder beim Quadlockstecker alles auspinnen und in die ISO Stecker einpinnen? Wie habt ihr das gemacht? Wenn Adapter, gibt es einen vernünftigen inkl. Siemensstecker?

Danke
Thomas

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
thomas neo
Beiträge: 19
Registriert: 30. Mai 2013, 20:48

Re: Navi MFD G im Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon thomas neo » 15. Jun 2013, 19:02

Hallo,

Als Navi habe ich heute eingebaut. Funktioniert bestens. Die G Version aber ohne TMC Box. Hab den Quadlock komplett ausgepinnt und bei den ISO Steckern eingepinnt.

Ich habe jetzt nur noch ein Problem mit dem Radio Empfang, da der so gut wie gar nicht funktioniert. Als Adapter hab ich diesen genommen:

http://www.conrad.de/ce/de/product/3797 ... nenadapter

Passt auch soweit alles, aber der Empfang ist wirklich nicht gut. Brauche ich denn eine Phantomeinspeisung?? Ich hab gedacht nur bei Fremdradios und nicht bei Original VW. Vorher war ein RCD 200 drin oder der Empfang war bestens. Wenn ich einen benötige, dann sicher so einen, oder?

http://www.ebay.de/itm/Phantom-Antennen ... 4ac58557c9

Kann mir hier jemand helfen?
Danke...


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Navi MFD G im Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 15. Jun 2013, 19:12

An und für sich passt das was Du da gemacht hast, aber das MFD unterstützt sowohl passive als auch aktive Antennen! Guck Dir mal die Codierung an, die letzte Stelle ist hierbei ausschlaggebend:

xxxx?: Radiokonfiguration

+0 - Radio mit passiver Antenne (Stabantenne)
+1 - Aktive/Ferngespeiste Antenne

+2 - CD-Player/Wechsler
+4 - Zweitdisplay im Schalttafeleinssatz
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
thomas neo
Beiträge: 19
Registriert: 30. Mai 2013, 20:48

Re: Navi MFD G im Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon thomas neo » 15. Jun 2013, 19:20

Hab leider kein VAG COM da. Dann wird es wohl schwierig. Dann muss ich das wohl nach hinten stellen :-(

Das Navi kommt aus einem alten Passat 3B. Und jetzt ist es an einem 2009 Polo. Vielleicht liegt da das Problem der Codierung...


Themenersteller
thomas neo
Beiträge: 19
Registriert: 30. Mai 2013, 20:48

Re: Navi MFD G im Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon thomas neo » 15. Jun 2013, 20:44

Hallo,

bei mir war auch "Zündungsplus" vorhanden :-)
Beleuchtung am Lichtschalter geholt; Gala Pin 5 am Tacho; Rückwärtsgang am Boardnetzsteuergerät.

Meine Frau hat den Stecker gehalten :brow_

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste