Problem mit Antennenkabel (Cross-Polo)


Themenersteller
Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Problem mit Antennenkabel (Cross-Polo)

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 3. Jul 2013, 01:26

Guten Abend,

ich habe ein tierisches Problem. Nachdem ich mein China-Böller Radio gegen das AVIC-F920BT von Pioneer tauschen will, fiel mir (bitte hier Bezeichnungen für eigene und seltene Blödheit einfügen :meschugge: ) ein, dass ich das Antennenkabel mit FAKRA Stecker abgeknibst habe und darauf dann einen ISO-Stecker gepackt habe. Naja gut nun liegt das Kind im Brunnen und ich möchte ehrlich nicht zum freundlichen und ein neues Kabel ziehen lassen. Selber machen ist die devise.

Undzwar bräuchte ich wieder Original Fakra dran, damit auch der Phantomspeisungsadapter passt. Nun habe ich viel gelesen, dass es anscheinend nicht schwer ist das Kabel selber zu ziehen. Wäre eine super idee, allerdings finde ich kein Kabel für mein Schatzilein.

Nun meine Hauprfrage, habe ich eventuell das Glück das bei meinem Cross-Polo (Bj. 07) nicht direkt am Antennenfuß sondern noch zwischendrin getrennt ist (also z.b. noch irgendwo eine RAKU 2 Kupplung ist)?

Andere Sache, wo bekomme ich ein solches Originalkabel denn her? Leider habe ich keine Teilenummer oder sonstwas zur Hand und E-Bay hat momentan auch nichts auf Lager.

Auch eine Explosionszeichnung wäre echt super, wenn man das irgendwo finden sollte.

Bin wirklich für jede Hilfe Dankbar.

Achso Wenns Hilft hier ein Teil der FIN WVWZZZ9NZ8D XXXXXX, 1.4 TDI, 55 kW, Cross-Polo
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Problem mit Antennenkabel (Cross-Polo)

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 3. Jul 2013, 12:16

Sodales kleines Update nachdem ich die A-Säulenverkleidung runter hatte.

Das Kabel ist ja echt vom Radio über die A-Säule bis zur Antenne über den Himmel verlegt. Aber was nicht weiter tragisch ist (bisher).
Habe mir nun zur Beruhigung einen DIN auf Fakra Adapter holen können, das Kabel war kurz hinter dem DIN-Stecker ziemlich durchgescheurt (ALU-Folie und bisschen Tesa wirken wunder) und nun ist auch der Empfang ohne Phantomspeisung kristallklar (zumindest kann ich wieder ungestört SWR3 empfangen).

Jetzt mal abwarten was das AVIC dazu meint diese Woche, bin ja echt mal gespannt auf das Teil.

Muss mir nur noch Gedanken machen wo ich die GPS-Maus hinlege
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


maximilian88
Beiträge: 30
Registriert: 29. Jan 2013, 21:00
Wohnort: Bohmte
Alter: 36

Re: Problem mit Antennenkabel (Cross-Polo)

Ungelesener Beitragvon maximilian88 » 3. Jul 2013, 15:53

Ich habe meine gps maus unterm ablage fach
Inner mitte aufm amaturenbrett .funktioniert super


Themenersteller
Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Problem mit Antennenkabel (Cross-Polo)

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 3. Jul 2013, 18:31

Hatte heute überlegt die GPS-Maus unter dem Armaturenbrett bis Verkleidung A-Säule zu führen und von dort dann unter die Feinstaubplakette zu kleben per doppelseitigem Klebeband. Ist denke am aller wenigsten Aufwand. Muss eh noch überlegen wie ich alle Kabel unter bekomme denn viel Platz ist hinten im 2 DIN Schacht nicht im Cross....


Sent from my iPhone using Tapatalk
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste