Haifischflosse 12V FM/AM


Themenersteller
TK9999
Beiträge: 20
Registriert: 17. Sep 2013, 09:09
Alter: 32

Haifischflosse 12V FM/AM

Ungelesener Beitragvon TK9999 » 24. Sep 2013, 01:08

ja ich habe die SuFu genützt aber nichts entschiedenes gefunden.

meine Frage ist ob diese antenne bei meinem polo 9n Bj 02 passt:

http://www.ebay.de/itm/12V-Auto-Hai-Ant ... 256c627337

hat der polo diese 2 Kabel?(schwarze,rote?)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Haifischflosse 12V FM/AM

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 24. Sep 2013, 08:18

passen würde sie, aber dein radioempfang wird fürn arsch sein.. Radioantennen brauchen einfach eine gewisse mechanische länge.. diese haifischflossen werden bei keinem auto original für radio genutzt, eher für gps oder telefon.. bei integriertem Radioempfang haben auch die haifischflossen zusätzlich einen antennenstab angeschraubt..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
TK9999
Beiträge: 20
Registriert: 17. Sep 2013, 09:09
Alter: 32

Re: Haifischflosse 12V FM/AM

Ungelesener Beitragvon TK9999 » 24. Sep 2013, 08:25

passen würde sie, aber dein radioempfang wird fürn arsch sein.. Radioantennen brauchen einfach eine gewisse mechanische länge.. diese haifischflossen werden bei keinem auto original für radio genutzt, eher für gps oder telefon.. bei integriertem Radioempfang haben auch die haifischflossen zusätzlich einen antennenstab angeschraubt..
ok, danke
ich werde es probieren die paar euros habe ich über. habe ein Antennen Verstärker verbaut vllt klappt es ja.
ansonsten hole ich mir wieder eine originale.


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Re: Haifischflosse 12V FM/AM

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 24. Sep 2013, 10:36

passen würde sie, aber dein radioempfang wird fürn arsch sein.. Radioantennen brauchen einfach eine gewisse mechanische länge.. diese haifischflossen werden bei keinem auto original für radio genutzt, eher für gps oder telefon.. bei integriertem Radioempfang haben auch die haifischflossen zusätzlich einen antennenstab angeschraubt..
Ob das so ganz stimmt? Antennen lassen sich durch die Art der Wicklung meiner Meinung nach nahezu beliebig verkürzen. Auch dass Autobauer die nicht serienmäßig verbauen stimmt nicht. BMW z.B. verbaut auch Haifischantennen ohne Navi oder Telefon.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Haifischflosse 12V FM/AM

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 24. Sep 2013, 14:45

passen würde sie, aber dein radioempfang wird fürn arsch sein.. Radioantennen brauchen einfach eine gewisse mechanische länge.. diese haifischflossen werden bei keinem auto original für radio genutzt, eher für gps oder telefon.. bei integriertem Radioempfang haben auch die haifischflossen zusätzlich einen antennenstab angeschraubt..
Ob das so ganz stimmt? Antennen lassen sich durch die Art der Wicklung meiner Meinung nach nahezu beliebig verkürzen. Auch dass Autobauer die nicht serienmäßig verbauen stimmt nicht. BMW z.B. verbaut auch Haifischantennen ohne Navi oder Telefon.
ich weiss es bei VW zb definitiv.. denn die Fahrzeuge die nur eine Haifischflosse auf dem Dach haben, haben die Radioantennen als Scheibenantennen in den hinteren Seiten- oder auch in der Heckscheibe verbaut...
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: Haifischflosse 12V FM/AM

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 24. Sep 2013, 19:15

Hallo TX9999,
Black hat Recht bei VW werden sie nur für GPS usw. eingesetzt.
Du brauchst noch eine Adapter zum Anschluss an das VW Antennen Kabel.
Der Rote Draht ist die Spannungsversorgung für den Antennen Verstärker, d.h. du musst noch eine 12V Spannungsversorgung dahin legen.
38Motion - Everyday is a VAG-day
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste